Software Freedom Day 10.09.05

DennisM

DennisM

Moderator u. Newsposter
Am 10.09.05 wird zum zweiten mal überhaupt der Software Freedom Day gefeiert. Organisiert wird der Tag von OpenSource Gruppen. Der Zweck soll unter anderem darin bestehen für Linux bzw OpenSource mehr Aufmerksamkeit zu erreichen. Es wird viele Veranstaltungen geben, die die Vorteile von OpenSource erläutern sollen. Über 200 Gruppen haben sich bereits mit geplanten Aktionen registriert.

Zitat ProLinux:
Offizieller Koordinator des Software Freedom Days ist Software Freedom International, eine nicht gewinnorientierte Organisation, die eigens für diesen Zweck ins Leben gerufen wurde. Es ist das zweite Mal nach 2004, daß der Software Freedom Day gefeiert wird. Im ersten Jahr beteiligten sich schon rund 70 Gruppen an der Aktion. In diesem Jahr wird vieles koordinierter ablaufen. Es steht auch ein Kontingent von 15.000 CD-Sets zur Verfügung, die ein Ubuntu-Linux-Live-Image und einige freie Software für Windows enthalten. Dieses Paket wird dank Sponsoren wie Canonical, TheOpenCD, DKUUG und Free Software Magazine kostenlos an die teilnehmenden Gruppen geschickt, bis zu 100 Stück pro Gruppe. Teilnehmende Gruppen finden Hinweise, wie sie ihre Aktion gestalten sollten. Die Images der beiden CDs können natürlich auch frei von TheOpenCD und Ubuntu Linux heruntergeladen werden.

Links:

- Projektseite: http://www.softwarefreedomday.org/

- Koordinator: http://maitri.ubuntu.com/softwarefreedomday/wiki/index.php/About_SFD_and_SFI

- Deutschsprachige Ereignisse: http://maitri.ubuntu.com/softwarefreedomday/wiki/index.php/Germany

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2005/8599.html
 

Ähnliche Themen

Anmeldung für Software Freedom Day 2014 gestartet

Software Freedom Day 2010 in Hamburg

Software Freedom Day 2009 in Hamburg

Zurück
Oben