softlinks

smoker

smoker

GESPERRT
hi leute,

ist euch eigentlich aufgefallen, das wenn man einen soflink auf ein file setzt, man nicht in dem verzeichnis sein darf in dem man das eigentlich file hat, auf das der link gesetzt werden soll.
anders herum funktioniert es.
aus einem ganz anderen verzeichnis mit der absoluten pfadangabe funtioniert es auch.

woran kann das liegen ?
denn der link wird nicht als broken gekenzeichnet.

kann das einer erklären ? vielleicht mathematisch :) auch wenn ich es dann nicht mehr verstehe.

danke
bye
smoker :bounce:
 
Das ist doch klar
wenn du die angaben von einem softlink relativ setzt musst du darauf achten das die angaben stimmen wenn du relativ vom softlink aus anfängst
 
hi,

die angeben werden immer absolut gesetzt, dennoch taucht dieses phänomen auf.

wenn ich in einem verzeichnis stehe und von diesem punkt aus ein objekt in ein anderes verzeichnis verlinke, sollte es nicht relativer sein, als wenn ich aus dem ziel eine link auf das objekt setzte.
oder ?????????? :)

danke.
bye
smoker
 
schreib mal die befehle auf und die ordner struktur damit ich mir das besser vorstellen kann was du versuchst
 

Ähnliche Themen

Postfix, Dovecot Mail-Directory Problem

[Debian] Netzwerk

[Erfahrungsbericht] Neo1973 Advanced /w OpenMoko

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

C++ Klausur durchgefallen

Zurück
Oben