Softlinks unter Solaris 8 kopieren

Diskutiere Softlinks unter Solaris 8 kopieren im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo Leute, ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Gibt es eine Möglichkeit unter Solaris 8 Verzeichnisse mit...

1. #1 svshane, 05.12.2006
    svshane

svshane Grünschnabel

Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

Gibt es eine Möglichkeit unter Solaris 8 Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen und Dateien, von denen manche Softlinks sind zu kopieren und zwar so, dass die Links noch gültig sind. :think:

z.B. cp -r testdir ./destinationdirectory // funktioniert net, weil die links in testdir nach dem kopieren futsch sind

Die Links verweisen immer in das jeweilige eigene Verzeichniss...
    z.B.
    ./hallo.txt
    ./welt -> hallo.txt

Unter Linux gibt es den "-a" Parameter beim cp aber unter Sol 8 leider nicht.
    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit per Skript oder wie auch immer??

Danke und Gruß
    Shane

2. Xanti

Xanti Mouse Organist

Zur Not geht rsync mit dem Parameter -l.

Gruss, Xanti

3. #3 Schlaubi_fi.de, 06.12.2006
    Schlaubi_fi.de

Schlaubi_fi.de Mac OS X User

...oder Du installierst Dir ein aktuelles GNU cp (das die von Dir gewünschte Option beinhaltet).

Thema:

Softlinks unter Solaris 8 kopieren

Die Seite wird geladen...

Softlinks unter Solaris 8 kopieren - Ähnliche Themen

1. 1:1 Kopie (inkl. Softlinks) der Root Partition | Problem!

1:1 Kopie (inkl. Softlinks) der Root Partition | Problem!: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei eine 1:1 Kopie meiner root Partition zu machen. Doch leider klappt dies nicht wirklich gut. Folgende...
  2. softlinks

softlinks: hi leute, ist euch eigentlich aufgefallen, das wenn man einen soflink auf ein file setzt, man nicht in dem verzeichnis sein darf in dem man...
  3. Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?: Hallo zusammen, ich hätte gerne einen bestimmten Bereich der Webseite, den Robots oder scriptbasierte Scans von irgendwelchen Suchmaschinen oder...
  4. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

[gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  5. Installation von COM Ports unter Unix

Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...