snd_hda_intel / nvidia - SoundAusgänge

Yaddi

Yaddi

Routinier
Moin moin,

ich hab mal ne Frage bezüglich dem snd_hda_intel Treiber.
In meinem Notebook ist der Nvidia HDA Soundchipsatz verbaut. Der funktioniert auch soweit ganz gut mit dem snd_hda_intel Treiber über Alsa.
Allerdings habe ich den Laptop an meiner Anlage angeschloßen über einen 3,5mm Klinkenstecker.

Ich habe folgendes Problem:
- Die eingebauten Laptop Lautsprecher schalten sich nicht aus
- Ich habe 2 Kopfhörer Anschlüße am Notebook - gibt es die Möglichkeit beide seperat in der Lautstärke zu regeln?

Weiss jemand Rat ?
Im Internet hab ich leider noch nichts gefunden! :-(

Viele Grüße, Benni
 
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hatte es wie folgt behoben.

1.) Ich habe den Soundtreiber noch einmal installiert
2.) Danach konnte ich im Kmixer die Ausgänge steuern

und das wars auch schon warum es beim ersten mal nicht funktioniert hatte habe ich keine Ahnung ich hatte den Fehler nur einmal am Anfang und seither nicht mehr.
 
Moin moin,

ich hab mal ne Frage bezüglich dem snd_hda_intel Treiber.
In meinem Notebook ist der Nvidia HDA Soundchipsatz verbaut. Der funktioniert auch soweit ganz gut mit dem snd_hda_intel Treiber über Alsa.
Allerdings habe ich den Laptop an meiner Anlage angeschloßen über einen 3,5mm Klinkenstecker.

Ich habe folgendes Problem:
- Die eingebauten Laptop Lautsprecher schalten sich nicht aus
- Ich habe 2 Kopfhörer Anschlüße am Notebook - gibt es die Möglichkeit beide seperat in der Lautstärke zu regeln?

Weiss jemand Rat ?
Im Internet hab ich leider noch nichts gefunden! :-(

Viele Grüße, Benni

Hersteller, Modell?
 
- Die eingebauten Laptop Lautsprecher schalten sich nicht aus
- Ich habe 2 Kopfhörer Anschlüße am Notebook - gibt es die Möglichkeit beide seperat in der Lautstärke zu regeln?

Hast du schonmal in den Alsamixer geschaut?

Bei mir ist das auch so, dass die Lautsprecher sich nicht ausschalten (allerdings andere Soundkarte) und ich schalte die dann immer im Alsamixer stumm.
Vielleicht findet sich dort ja auch eine Möglichkeit die Kopfhöreranschlüsse separat zu regeln.
 
Device: Audio device: nVidia Corporation MCP65 High Definition Audio (rev a1)
Card: HDA NVidia
Chip: Conexant ID 5051

Also im Alsamixer kann ich auch nur die Lautstärke allgemein regeln :-(
 
Ich wiederhole:

Notebook: Hersteller? Modell?

Steht dazu etwas im Handbuch zum Notebook?
 
Ist ein HP DV6733EG Notebook,
dazu steht aber auch nix im Handbuch
 

Ähnliche Themen

Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

HDMI Audio macht Probleme

dmix und 5.1 sound

Ploetzliches Soundproblem: Windows laesst Linux verstummen

ALSA - Intel High Definition Audio ICH6 CMI9880 Onboard SPDIF Coaxial Digital Out

Zurück
Oben