SMTP Server

Ravelux

Ravelux

Grünschnabel
Einen schönen guten Morgen,

Ich wollte nachfragen ob ihr für mich eine Empfehlung habt bezüglich einem SMTP-Server auf Ubuntu (Shell only).
Der sollte folgendes können:
- Verbindungen ausschließlich von bestimmten IP-Adressen akzeptieren (whitelisting)
- Username-, Passwort-Eingabe
- Mail senden als anderer Benutzer bzw. "Senden im Auftrag von"

Ich bin mir beim letzten Punkt nicht sicher ob dies bei einem SMTP-Server möglich ist. Klingt doch eher nach Exchange, oder?

Ich bedanke mich schon mal im voraus!


EDIT:
Ich habe gerade ssmtp entdeckt, denke das würde ein Teil davon können.
Fraglich ist ob ich bei ssmtp whitelisting habe? Also, dass ich z.B. sagen kann, dass ssmtp nur Verbindungen von 2 IP-Adressen akzeptieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Email via Script über Exchange Server versenden (SASL)

Server und Client für TCP und UDP

Keine socket connections auf Debian lenny

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Ubuntu 8.10 vergisst die Netzwerk-Einstellungen bei Neustart

Zurück
Oben