SMB + W2K SRV -> Schwierigkeiten

T

tic226

parasitäre Lebensform
moin moin!

hab da mal ne frage..: (gedanken eines unwissenden...)
auf meiner arbeitsstation laeuft openSuSE 10.2 mit aktuellem samba-dienst. auf meinem server laeuft Windows 2000 Server (ohne Domain, kein ActiveDirectory). nun moechte ich von der linux kiste auf die festplatten des servers zugreifen. das ganze funktioniert wunderbar (Dateisystem NTFS). aber wenn ich z.b. eine *.mp3 oeffne, dann wird diese datei erst temporaer auf die arbeitsstation kopiert und dann abgespielt. leider habe ich noch kein abspielprogramm gefunden, welches smb-pfade in der playlist akzeptiert.somit muss jede datei einzeln kopiert werden.
kennt da vielleicht jemand ne komfortablere loesung?

thX

$
 
Hallo,

VLC-Player müßte das können, oder du mountest das Laufwerk unter Linux.
 

Ähnliche Themen

Samba als PDC [Short-HOWTO]

Zurück
Oben