SMB und Firefox

Diskutiere SMB und Firefox im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Ich habe gerade Firefox auf Suse 9 installiert (genauer gesagt, unter /opt hineinkopiert, vielleicht fehlt noch eine Registrierung?). Als...

  1. tullio

    tullio Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade Firefox auf Suse 9 installiert (genauer gesagt, unter /opt hineinkopiert, vielleicht fehlt noch eine Registrierung?). Als http-Browser funktioniert alles. Nur der Versuch, auf das hauseigene Windows-Netz über smb zuzugreifen scheitert, anders als mit dem Suse-eigenen Konqueror.

    Die Antwort lautet: "Firefox weiss nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (smb) mit keinem Programm verknüpft ist." :think: Auch die Firefox-Supportseiten bieten keine Info für Samba.

    Danke für gute Tips!
     
  2. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    das geht mit firefox nicht, firefox ist ein webbrowser.
    der konqueror von kde oder nautilus von gnome z.b. sind filebrowser, die unterstützen das samba-protokoll
     
  3. #3 DennisM, 14.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Doch das (sollte) gehen, ich hab das mal in den Optionen beim FreeBSD Port von Firefox entdeckt.

    MFG

    dennis
     
  4. #4 Goodspeed, 15.01.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    firefox-gnome-support und gnome-vfs dürften hier zu Zauberwörter sein ...
     
  5. tullio

    tullio Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    äääh...

    Das klingt hoffnungsvoll, könnte man das für einen "Grünschnabel" in eine praktische Handlungsanweisung übersetzen?
    Vielen Dank
    tullio
     
  6. #6 Goodspeed, 15.01.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Hmmm ... wie die entsprechenden Pakete bei SUSE heißen, weiß ich nicht ... aber in Yast kann man sicherlich suchen ;)
     
  7. tullio

    tullio Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin schwer beeindruckt und in tiefer Dankbarkeit, ich habe ein solches Modul in Yast gefunden und nun klappt der Zugriff.
    Vielen Dank! :)
    tullio
     
Thema:

SMB und Firefox

Die Seite wird geladen...

SMB und Firefox - Ähnliche Themen

  1. Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1)

    Langsam geworden: Firefox (Mint 17.1): Hallo zusammen, entweder bin ich viel ungeduldiger geworden oder Linux wird langsam! Ich habe den Eindruck, dass der Browser (FF) immer langsamer...
  2. Firefox ist running...

    Firefox ist running...: Hallo ich habe ein Ubuntu Firefoxprofil im .mozilla Ordner. Wenn ich den .mozilla Ordner (Ubuntu) auf Centos umkopiere bekomme ich Firefox is...
  3. Firefox 46 veröffentlicht

    Firefox 46 veröffentlicht: Mozilla hat den Webbrowser Firefox in Version 46 veröffentlicht. Die neue Ausgabe bringt eine GTK+ 3-Integration für Linux und andere kleine...
  4. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  5. Mozilla aktualisiert Firefox 44

    Mozilla aktualisiert Firefox 44: Das Update auf Firefox 44.0.1 behebt einige Fehler und neue Funktionen und steht ab sofort zur Verfügung. Weiterlesen...