SMB Druckereinrichtung nicht möglich

Diskutiere SMB Druckereinrichtung nicht möglich im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo! Ich wollte auf einen Drucker zugreifen, der auf einem Windows Rechner freigegeben ist. Leider kann ich, wenn ich in der GUI einen neuen...

1. #1 blacky, 07.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2008
    blacky

blacky Doppel-As

Hallo!
    Ich wollte auf einen Drucker zugreifen, der auf einem Windows Rechner freigegeben ist. Leider kann ich, wenn ich in der GUI einen neuen Drucker einrichten will, nicht SMB-Druckresource auswählen. Warum? Muss ich vielleicht etwas an Samba ändern? :think:
    Danke im voraus!

Distribution: Debian Etch
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Sorry, Problem schon gelöst, smbclient war nicht installiert :D

Thema:

SMB Druckereinrichtung nicht möglich

Die Seite wird geladen...

SMB Druckereinrichtung nicht möglich - Ähnliche Themen

1. Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht

Anlage einer SWAP-Datei unter CentOS 7 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich verwende einen vServer von Strato (Linux V30) mit CentOS 7 64bit. Hier wollte ich nun einen SWAP-Speicher mit 8GB anlegen -...
  2. Unix Shell Funktionen funktionieren nicht

Unix Shell Funktionen funktionieren nicht: Guten Tag Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können, denn ich habe ein riesiges Problem: Zurzeit arbeite ich mit meinem Server an einem...
  3. Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht: Ich verwende Lubuntu 16.04. und ein Notebook mit NVIDIA GeForce GT 540 M. Aus PPA (ppa:graphics-drivers/ppa) habe ich den Treiber "NVIDIA binary...
  4. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

[SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  5. Bios erkennt das CDROM nicht (Laptop ASUS)

Bios erkennt das CDROM nicht (Laptop ASUS): Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe das Problem, dass mein Laptop im Bios das CD-Laufwerk nicht mehr anzeigt....Das CD-Laufwerk läuft unter...