Smartphone mit CalDAV-Unterstützung

DeeDee0815

DeeDee0815

Doppel-As
Hallo,

ich benötige aus beruflichen Gründen ein Smartphone, welches in der Lage ist, sich mit einem Cal(i)DAV-Server zu verbinden. Optimaler weise sollte dies der Standardkalender des Telefons können, notfalls tut es ein Extraprogrämmchen. Bei meiner intensiven Suche nach so einem Telefon, ist die einzig wirklich funktionierende Variante, auf die ich gestoßen bin, wohl das iPhone, welches für mich aus anderen gründen nicht in Frage kommt. Am Besten wäre es für mich, wenn es eine Möglichkeit gäbe, auch Aufgaben und via CardDAV Kontakte auf diese Weise zentral zu speichern -- aber schon die Variante mit dem Kalender scheint unmöglich zu sein. Es gibt so viel kunterbunten Schrott an Anwendungen für diese modernen Handys, aber das wirklich wichtige fehlt scheinbar, wenn man nicht gerade eine sehr teure BlackBerry-Komplettlösung bezahlen kann/will.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
René
 
So teuer ist BB auch wieder nicht. Ein eigener BES kostet ca. 1000€ -> 3000€ einmalig und dann nur mehr die paar € Monatlich.
 
Für Android gibt es Programme wie AnDal, CalDAV-sync, aCal CalDAV Client, CalendarSync usw. die CalDAV und teilweise (wie CalDAV-sync) auch CardDAV beherrschen. Allerdings ist CalDAV-sync noch beta, weswegen sich für CardDAV eher Programme wie Contact Editor Pro anbieten. Sind alle im Android Market erhältlich. Kosten zwischen 0 und 7 Euro.
 
Für Android gibt es Programme wie AnDal, CalDAV-sync, aCal CalDAV Client, CalendarSync usw. die CalDAV und teilweise (wie CalDAV-sync) auch CardDAV beherrschen. Allerdings ist CalDAV-sync noch beta, weswegen sich für CardDAV eher Programme wie Contact Editor Pro anbieten. Sind alle im Android Market erhältlich. Kosten zwischen 0 und 7 Euro.

Danke für die Info! Bin allerdings nun seit etwa einem Jahr BB-Besitzer, und übrigens sehr zufrieden. Aber vllt. ist das ja eine Option für die Zukunft.

Gruß René
 
Zurück
Oben