smart nicht mehr ausführbar

ralph

ralph

Mitglied
Hallo!
Nachdem ich in smart channel zugefügt habe, und diese allerdings im smartgui unter channel gelöscht habe(alles), funktioniert smart auch mit neuen channeln nicht mehr. fehlermeldung bei update:
Traceback (most recent call last):############################### ( 84%)
File "/usr/bin/smart", line 194, in ?
main(sys.argv1)
File "/usr/bin/smart", line 167, in main
exitcode = iface.run(opts.command, opts.argv)
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/interface.py", line 53, in run
result = _command.main(self._ctrl, opts)
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/commands/update.py", line 77, in main
ctrl.reloadChannels()
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/control.py", line 375, in reloadChannels
self._cache.load()
File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/backends/rpm/header.py", line 485, in loadFileProvides
file = open(self._filename)
IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/var/lib/smart/channels/suse-101-apt-update%%http:__ftp.gwdg.de_pub_linux_suse_apt_SuSE_10.1-i386_base_pkglist.update'

hoffe mir kann jemand helfen smart wieder zu aktivieren.:headup:
grüße,
Ralph
 
das was auf jeden fall gehen würde wäre das du /var/lib/smart/ löschst (oder umbennenst) und dann die channels wieder importierst.
ein anschließender update sollte smart wieder zur mitarbeiter überreden :]

evtl. gibt es auch elegantere wege....schon mal probiert alles unter /var/lib/smart/channels/ zu löschen und dann einen update zumachen?

btw: gibt es eigentlich ne möglichkeit die bestehende channel-configuration in ein channel-file zu exportieren und dann an anderen rechenern wieder zu add'en?
 
Das Problem hatte ich auch, die Serverliste ist kaputt, besorg dir mal eine neue.

MFG

Dennis
 
danke! Problem gelöst. smart gelöscht -> var/lib/smart ins smart2 umbenannt und smart neu installiert. jetzt gehts wieder!
 

Ähnliche Themen

Synaptic stürzt bei Schnellsuche ab

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Traceback Fehler im SMART

Problem mit Desklets von gnome-look.org

update-manager -d geht nicht !

Zurück
Oben