smart nicht mehr ausführbar

Diskutiere smart nicht mehr ausführbar im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo! Nachdem ich in smart channel zugefügt habe, und diese allerdings im smartgui unter channel gelöscht habe(alles), funktioniert smart auch...

  1. ralph

    ralph Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Hallo!
    Nachdem ich in smart channel zugefügt habe, und diese allerdings im smartgui unter channel gelöscht habe(alles), funktioniert smart auch mit neuen channeln nicht mehr. fehlermeldung bei update:
    Traceback (most recent call last):############################### ( 84%)
    File "/usr/bin/smart", line 194, in ?
    main(sys.argv1)
    File "/usr/bin/smart", line 167, in main
    exitcode = iface.run(opts.command, opts.argv)
    File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/interface.py", line 53, in run
    result = _command.main(self._ctrl, opts)
    File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/commands/update.py", line 77, in main
    ctrl.reloadChannels()
    File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/control.py", line 375, in reloadChannels
    self._cache.load()
    File "/usr/lib/python2.4/site-packages/smart/backends/rpm/header.py", line 485, in loadFileProvides
    file = open(self._filename)
    IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/var/lib/smart/channels/suse-101-apt-update%%http:__ftp.gwdg.de_pub_linux_suse_apt_SuSE_10.1-i386_base_pkglist.update'

    hoffe mir kann jemand helfen smart wieder zu aktivieren.:headup:
    grüße,
    Ralph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 05.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    das was auf jeden fall gehen würde wäre das du /var/lib/smart/ löschst (oder umbennenst) und dann die channels wieder importierst.
    ein anschließender update sollte smart wieder zur mitarbeiter überreden :]

    evtl. gibt es auch elegantere wege....schon mal probiert alles unter /var/lib/smart/channels/ zu löschen und dann einen update zumachen?

    btw: gibt es eigentlich ne möglichkeit die bestehende channel-configuration in ein channel-file zu exportieren und dann an anderen rechenern wieder zu add'en?
     
  4. #3 DennisM, 05.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Das Problem hatte ich auch, die Serverliste ist kaputt, besorg dir mal eine neue.

    MFG

    Dennis
     
  5. ralph

    ralph Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    danke! Problem gelöst. smart gelöscht -> var/lib/smart ins smart2 umbenannt und smart neu installiert. jetzt gehts wieder!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du in dieser Kategorie etwas passendes.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

smart nicht mehr ausführbar

Die Seite wird geladen...

smart nicht mehr ausführbar - Ähnliche Themen

  1. HP Touchsmart tx2 | Touchscreen funktionniert nicht

    HP Touchsmart tx2 | Touchscreen funktionniert nicht: Hi Leute, ich besitze ein Hp Touchsmart tx2 1310eg und habe vor 10 Tagen openSUSE 11.2 32-bit installiert und anschließend die...
  2. HP SmartArray 5300 - Treiber erkennt platten, zugriff trotzdem nicht möglich

    HP SmartArray 5300 - Treiber erkennt platten, zugriff trotzdem nicht möglich: Hallo! Mit einer Live-CD möchte ich einen windows 2003 server booten, um das admin passwort zurückzusetzen. leider kann linux, obwohl der...
  3. Problem mit "KSmartTray" - Smart startet nicht bei Klick

    Problem mit "KSmartTray" - Smart startet nicht bei Klick: Hallo, ich habe mir gestern als Ersatz für den Zen-Installer Smart in Version 0.51rc1 installiert. Installationsquellen habe ich mir...
  4. Freie Software auf dem Smartphone

    Freie Software auf dem Smartphone: Hallo Folks, der Titel sagt ja schon ein bisschen was aus worüber ich hier gerne mit euch mal diskutieren würde. Freie Software auf dem...
  5. Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern

    Maru verwandelt Smartphones zu Desktop-Rechnern: Mit Maru sollen auch Android-Anwender ihre Geräte einfach mit einem Display verbinden können und sie als vollwertige Desktop-Systeme nutzen....