SLED10 SP1 und Intel Gigabit

illtiss

illtiss

Routinier
Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem in unserer Firma:

Wir haben eine Niederlassung in Indien, dort wird auf Linuxmaschienen gearbeitet. Da das Netz über MPLS mit uns verbunden ist, wollen wir auch die Linux Maschienen über Empirum ( Automatische Installation) anstoßen.
Wir nutzen SuSe Enterprise Edition 10 incl. SP1. Das Problem ist, das wir HP DC5800 Rechner nutzen, diese haben eine Intel Gigabit Karte eingebaut.
Bis jetzt, müssen wir dem Kollegen in Indien immer sagen, er soll bitte eine alte Lan Karte einbauen, damit ich die Module manuell per ssh bauen kann. Eine automatische Installation über Empirum fällt auch flach.

Konkret gefragt, ist es möglich beim Anfang einer SLED 10 SP1 Installation die fehlenden Module irgendwie rein zu laden?
Wird dieses im autoyast Template erfasst?

Vielleicht kann mir der ein oder andere einen kleinen Denkanstoss geben... :think:
 
Wir konnten das Problem umgehen, indem wir nun SLED 10 SP2 Nutzen. :)
 
Wir konnten das Problem umgehen, indem wir nun SLED 10 SP2 Nutzen. :)
Wollte ich gerade sagen! ;)
Setzen jetzt auch den SP2 von SLES ein. Hatte damals Probleme mit dem Onboard Chip. War auch ein neuer Intel Chipsatz. Hab damals das Modul selber kompiliert und geladen. Ging problemlos, aber der offizielle Weg über SP2 ist besser! ;)

mfg
 

Ähnliche Themen

Netzwerkkarte wird nciht eingebunden, module oder anderes Problem

Zurück
Oben