slapt-get und der Kernel

A

Akia

Hallo an alle !

Hab mir auf meinem Notebook erstmal n slack installiert, die einzigen cds die ich noch da hatte waren version 9.1 .

Nun habe ich mir slapt-get besorgt und überlege ob ich nach nem update auf 10.2 auch den kernel auf 2.6.x umstellen soll. Hab das allerdings schon mal von hand gemacht und meine mich erinnern zu können das des mit den modutils etc ne echte schinderei war. nun meine Frage:

kann ich das mit slapt-get machen und gut ist, oder nicht?
denn das letzte mal waren alle module futsch und da hab ich nicht wirklich lust drauf ^^

lg,
Akia
 
Den Kernel würde ich immer von Hand installieren.
Zumal die Kernelpakete afaik in der Standardkonfiguration von slapt-get sowieso nicht upgedatet werden.
Ich verstehe nicht ganz was eine Schinderei werden soll. Die Konfigurationsdateien werden doch erstmal sowieso nicht überschrieben?
Nur vmware und die graka-treiber zicken da gerne: Muss man halt neu übersetzten (lassen).
 
jo den kernel solltest du auf jeden immer von hand machen....
da slack immer noch standard mit nem 2.4er kernel kommt musst du auf jeden fall vorher die module-init-tools installen....

bin so und so kein fan von slaptget, wuerde dir da eher swaret empfehlen...
damit machst dann einfach en komplettes update (ohne kernel), laesst dann noch das 'module-init-tools' pack updaten (musst du mit swaret extra von han machen soweit ich mich erinnern kann) und ziehst den neuesten kernel drueber...

gReetZ
 

Ähnliche Themen

Meine Distri spielt verrückt !

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

WLan funktionierte mit WEP -You Update und nix geht mehr

Zurück
Oben