SlackwareUser, bitte melden ...

qmasterrr
Lupus
LiWiz
ogbgroup
bananenman
MTS
Diabolo
ozoon
Riebl
Gronau
LinuxSchwedy

Atomara
Flamesword
Tux-Forever
Adridon
oenone
threeb
rhythm
MagiC_Creator
braque

viper
Fisch
Ocean-Driver
sowatt
diarrhoe
lazarusz
Ponder_Stibbons
Core Dump
Slackman
Arna
usambara
Lord Kefir
pilotfisch
jeffman

PS: Den Thread habe ich vor einiger Zeit eröffnet und seit dem benutzen einige wohl eine andere Distri. Ich finde es trotzdem gut, dass Slackware noch sehr oft eingesetzt wird. :)

PPS: Bitte aber immer noch darum, das man beim Thema bleibt (siehe den Anfang !) ... :sly:
 
hi !!
Gehöre auch dazu !!
Slackware 10.0 mit KDE-3.3 (selbst kompiliert)
AMD 1600XP+
512 MB Ram
ATI Radeon 9600 XT 256 VMem
Samsung 160GB 7200
Samsung 80GB 7200
Creative Audigy 2
Haupauge WinTV mit BTTV Chip (hab gewechselt, die Pinnacle ging ja nicht :( )
Realtek Ethernet 100

Hatte eigentlich erst Suse aber das Sax hat mich so genervt :)... Mandrake war besser, aber Slack ist der Hammer !! Is halt Linux pur.... :) NOchmal thx an Ponder für den Tipp ;)
rya.
Scorcher24
 
Nutze Slackware als Desktop/Notebook System (Server/Router laufen auf *BSD)
 
Hallo!
Hier hat ja seit Ewigkeiten keiner mehr was geschrieben....
....das will ich jetzt mal ändern! :D

Also mein erstes Linux war SuSE Linux 6.0 (Kernel 2.0.36).
Jetzt hatte ich lange Zeit SuSE Linux 8.1.
Es war mal wieder Zeit zum Updaten! ;)
Nachdem ich mir das SuSE Linux 9.1 mal per Live-CD
angesehn habe, dachte ich mir, wo ist das "gute alte"
SuSE Linux mit YaST 1 geblieben! ;)
Und da SuSE auf Slackware basiert (oder basierte...) dachte ich mir
`back to the roots` und habe mir Slackware 10.0 geladen.
Damit bin ich total zufrieden. Entlich wieder selbst in /etc und im restlichen System rumwurschteln!!! :]

Ansonsten habe ich noch Windows Me für ein paar Spiele.
Aber mein Hauptsystem ist LINUX!
 
MiniSlack 0.2 (Slackware 10) mit allen benötigten Desktopkomponenten, benutz ich zur Zeit hauptsächlich, da es die erste Distribution war, die ich für ok empfand. Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich endlich mal KDE 3.3 probiert habe und tatsächlich, es läuft schneller als das alte KDE 2.x, welches ich immer als enorm schlecht hingestellt hatte. :daumen: Ram ist dadurch zwar etwas ausgelastet (~400 MB), aber solange das System schnell genug für mein Empfinden ist, ist das auch egal.
Achja, und benutze den Kernel 2.6.9-rc1, welcher wirklich sehr stabil und schnell bei mir löppt. Mit dem 2.6.8.1 hatte ich irgendwie das Gefühl, das alles langsamer läuft als es eigentlich sollte, aber wer weiß, was da schiefgegangen ist *gg*.
 
auf meinem alten PC ist SLACKWARE 10 nun das alleinige OS. auf meinem neuen PC hab ich allerdings winXP drauf. *schäm* aber geht nicht anders, da ich sonst kein TV gucken kann.
 
hab auch slackware 10.0 druff und noch win XP wobei ich mehr slackware nutzen werde..z.Z bin ich noch am system konfigurieren :) aber es fezt!!!
 
Letztes Wochenende hat mein Laptop den Wechsel zu Slackware vollzogen und nachdem es mir gut gefallen hat nun auch mein Hauptrechner (server, Router, Workstation, whatever).
Nachdem das alles innerhalb von 2 Tagen stehen musste weiss ich über die Grundlegenden Dinge schon nen bissl bescheid und kann auch im Notfall Hilfestellung geben.
Aber ich bin auch potentieller Hilfesucher (wenn ich so an die DSL und Netzwerkkonfiguration denke) :D
 
Default (at) WS: Slackware 10.0
Zweitsystem (at) WS: (leider) Windows 2000, jedoch nur für Geschäftliche zwecke :(

Testweise Gentoo und in Planung steht FreeBSD!
 
1. Slackware 10 auf nem Thinkpad 390E, wahnsinnige 300MHz, 192MB RAM, aber flott dank XFCE4
2. Slackware 9.1 als Arbeitsplatzrechner, eigener Kernel
3. Slackware 10 als Netzwerkserver,inkl. Adaptec RAID Controler, 160GB RAID5
4. Slackware 10 als OpenGroupware Server
5. Slackware 10 als Arbeitsplatzrechner
6. Slackware 8.1 als Datenbankserver bei einem Kunden mit SAPDB 7.4

Hab ca. 5 Jahre Erfahrung mit Slackware und werde nie wieder nen anderes OS benutzen (ausser vielleicht nen bisschen FreeBSD und NetBSD.... Ah und Windoof zum Zocken ).

Bis dann

Sebastian
 
ich benutze auch slack 10.0 (wie man am benutzerbild bzw titel sieht)
 

Ähnliche Themen

sed - Bitte um Unterstützung

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Linux "vergisst" Dateisystem?

CentOS 6 mit Parallels Plesk Panel 11 (64 Bit)

Proftpd/TLS Probleme

Zurück
Oben