Slackware vorinstalliert ?

eumeb

eumeb

Tripel-As
ich mache mich demnächst selbstständig mit gebrachten PCs und um die nen bisschen fit zu machen und weil ich keine verträge mit M$ schließen will (wäre auch zu teuer), würde ich da evnt. auch gerne slackware draufknallen. allerdings...ist das empfehlenswert ? oder ist das zu kompliziert ? ich bin ja kein noob, ich kenne mich relativ mit PCs aus und hab auch vorn paar jahren mal SUSE 6 auf meinem alten pentium60 mit 500mb festplatte damals installiert, aber slackware ist doch bestimmt voll kompliziert...oder ?
 
eumeb schrieb:
ich mache mich demnächst selbstständig mit gebrachten PCs und um die nen bisschen fit zu machen und weil ich keine verträge mit M$ schließen will (wäre auch zu teuer), würde ich da evnt. auch gerne slackware draufknallen. allerdings...ist das empfehlenswert ? oder ist das zu kompliziert ? ich bin ja kein noob, ich kenne mich relativ mit PCs aus und hab auch vorn paar jahren mal SUSE 6 auf meinem alten pentium60 mit 500mb festplatte damals installiert, aber slackware ist doch bestimmt voll kompliziert...oder ?

Was sind denn gebrachte PCs ? Slackware ist einfach eine freie, weiterführende Distribution wie auch Debian oder Gentoo. Sicherlich muß man sich für diesee noch ein wenig was anlesen, aber allzu schwer ist das auch nicht, wenn man sich schon mit Computern auskennt. Suse(mit freiem yast), Redhat, Mandrake oder sogar Lindows würde ich aber eher auf einen PC von der Stange installieren.
 
h2owasser schrieb:
Was sind denn gebrachte PCs ?

ich meinte natürlich gebrauchte. ;) die ich halt nen bisschen aufrüste.

Suse(mit freiem yast), Redhat, Mandrake oder sogar Lindows würde ich aber eher auf einen PC von der Stange installieren.

naja, lindows eher lieber nicht. und suse ginge ja wohl nur per FTP oder ? ich hab 7.1 und 8.1, aber die darf ich doch nicht anderweitig außer bei mir selbst installieren oder ? ansonsten hätte ich auch noch redhat (fedora) und mandrake 9
 
Macromedia Flash MX 2004

@eumeb wenn dort standart hardware drauf ist kannst du das ruig machen nur die frage ist ja ob deine Kunden das haben wollen oder ob die angstbekommen wenn sie nach dem start in einer konsole hänngen
 
qmasterrr schrieb:
@eumeb wenn dort standart hardware drauf ist kannst du das ruig machen nur die frage ist ja ob deine Kunden das haben wollen oder ob die angstbekommen wenn sie nach dem start in einer konsole hänngen

wenn die windows haben wollen, können sie das gerne haben. aber aus kostengründen kann ich mir nicht mehrere windows-lizenzen horten. ich fange ganz klein an und muss sparen, wo ich kann. außerdem kann ich nicht auf alle älteren PCs winXP draufmachen, denn win95 und 98 sind doch kaum noch zu bekommen.
 
Moin,

das Thema hier ist entstanden in einem Thread, wo es eigentlich nicht reingehört hatte. Deswegen die Teilung in 2 einzelne Threads. ;)

@eumeb: nicht persönlich nehmen und beim nächsten Mal lieber ein neues Thema eröffnen. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
qmasterrr schrieb:
wenn dort standart hardware drauf ist kannst du das ruig machen nur die frage ist ja ob deine Kunden das haben wollen oder ob die angstbekommen wenn sie nach dem start in einer konsole hänngen

Du weißt doch, dass man mit wenigen Handgriffen ein Slackware-System dazubringen kann, dass nach dem Booten direkt KDE, GNOME oder wasweißichwas startet, deutsche Tastaur zur Verfügung steht, eine Rad-Maus funktioniert ... So dass einer mehr oder weniger gleich nach dem Auspacken des Rechners damit arbeiten kann. :]

Ausserdem gibt es Slackware-Ableger (Vectorlinux, CollegeLinux, McAlester) , die auch graphische Werkzeuge anbieten. ;)
 
LinuxSchwedy schrieb:
Ausserdem gibt es Slackware-Ableger (Vectorlinux, CollegeLinux, McAlester) , die auch graphische Werkzeuge anbieten. ;)

die können von mir aus auch im textmodus laufen. nur selbst alles schreiben muss nichts ein.
 
Zurück
Oben