Slackware startet nicht in KDM

Diskutiere Slackware startet nicht in KDM im Slackware Forum im Bereich Linux Distributionen; Hoi Meine Hardware: P4 2000mhz , 786 MB, 400 wd platte... Ich bin seit 14 Jahren WIndowsler, der jetzt langsam angefressen ist...Daher...

  1. #1 Macyver, 07.07.2007
    Macyver

    Macyver Jungspund

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hoi

    Meine Hardware: P4 2000mhz , 786 MB, 400 wd platte...

    Ich bin seit 14 Jahren WIndowsler, der jetzt langsam angefressen ist...Daher befasste ich mich seit geraumer Zeit mit SUSE...(Das Buch von koffler ist echt super^^):rtfm: : Der Umstieg auf Linux / Unix ist zwar hart , aber machbar...

    Ich habe zur Zeit Slackware 12 , allerdings mit dem Problem , dass er mir keine grafische Benutzeroberfläche gibt...

    Mit dem Befehl xwmconfig , habe ich einen Deskop ausgewählt..lässt sich zwar mit dem Befehl startx auch starten , jedoch erscheint nach n paar sekunden ein neuer schwarzer Bildschirm, wo der cursor oben links stehen bleibt...:hilfe2:

    Ich dachte dann, dass es vllt an der datei inittab liegt, daher hab sie gleich auch mal den runlevel von 3 auf 4 gesetzt, jetzt wird zwar startx automatisch geladen jedoch das gleiche symtom.

    Danke für die Hilfe, ich erwarte auch keinen vollstänidigen Lösungsansatz, ein paar Tipps würden vollauf genügen...:)

    Bitte um Rat..Besten Dank

    Gruß Macyver
     
  2. #2 Bâshgob, 07.07.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Du musst noch die /etc/X11/xorg.conf anpassen. Per Hand oder über die entsprechenden Tools (xorgconfig/xorgsetup), welches davon sei dir überlassen.

    Ansonsten verweise ich an dieser Stelle auch nochmal auf das Handbuch: http://www.slackbook.org/html/x-window-system.html
     
  3. Dackel

    Dackel Tripel-As

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich mache esbei slackware immer so, dass ich Knoppix starte und dessen xorg.conf zu der slackware-partition kopiere. Das funkioniert immer. Ist aber "The bad way"!
     
Thema:

Slackware startet nicht in KDM

Die Seite wird geladen...

Slackware startet nicht in KDM - Ähnliche Themen

  1. Slackware 14.2 als Veröffentlichungskandidat

    Slackware 14.2 als Veröffentlichungskandidat: Patrick Volkerding hat bekanntgegeben, dass Slackware 14.2 jetzt als erster Veröffentlichungskandidat bereitsteht. Damit ist mit einer baldigen...
  2. Betaversion von Slackware 14.2

    Betaversion von Slackware 14.2: Patrick Volkerding hat den aktuellen Entwicklungsstand zur Betaversion von Slackware 14.2 erklärt. Damit ist nun nach langer Wartezeit in...
  3. Auto-Login auf Slackware

    Auto-Login auf Slackware: Hi, Ist gegen ein Auto-login auf einem nur privat zugänglichem Rechner (SL-13.37) grundsätzlich etwas einzuwenden? Und (falls nicht), wie am...
  4. Slackware 14.1 erschienen

    Slackware 14.1 erschienen: Patrick Volkerding hat die Linux-Distribution Slackware 14.1 mit Kernel 3.10.17 und den Desktopumgebungen Xfce 4.10.1 und KDE SC 4.10.5...
  5. Betaversion von Slackware 14.1

    Betaversion von Slackware 14.1: Patrick Volkerding hat den aktuellen Entwicklungsstand zur Betaversion von Slackware 14.1 erklärt. Damit ist ein Jahr nach Slackware 14.0 bald mit...