Slackware Neuling

nilix

nilix

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe einen Thingpad 310E (laptop) mit 32 MB , 150 Mhz Intel P I
und 6GB Festplatte auf dem ich versuche mit Slackware 9.1 zu
arbeiten.Ich habe aber keine Ahnung von Slackware.
Es war aber die neueste Dist. die ich auf der alten Kiste installieren konnte.
Gibt es bei Euch Jemanden der mir helfen kann?
Gibt es deutschsprachige Dokumentationen über Slackware ?
:help:

Es würde mich sehr freuen!

nilix
 
nilix schrieb:
Gibt es bei Euch Jemanden der mir helfen kann?
Gibt es deutschsprachige Dokumentationen über Slackware ?
:help: Es würde mich sehr freuen! nilix

hallo!

in diesem thread ging es eigentlich nur darum, dass sich die slackware-user melden...

mach mit deinem problem und einer ordentlich beschreibung davon einen neuen thread auf, dann wird dir sicher auch geholfen!

sieh mal hier: http://www.unixboard.de/vb3/forumdisplay.php?f=12 dort sind links und installationsanleitungen.

oh, und hier solltest du nochmal reinsehen: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=6031:D

ciao, rhythm
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, rhythm ... ;)

Ich habe ein neues Thema geöffnet ... So wird einem schneller geholfen. :]

Selbst habe ich leider nur Erfahrungen mit leistungsfähigeren Rechnern und Slackware gemacht. :rolleyes:

Ich würde mich gern auch mit den Servern befassen ... Nur dazu habe ich leider momentan keine Zeit ... :(
 
bei mir läuft slack 9.1 als fileserver auf einem p1-233 mit 128 mb ram und 120gb hdd - absolut problemlos. ok, dass ding läuft in der konsole und als gui kann ich eigendlich nur fluxbox empfehlen - dann rennt er aber. ich würde keine komplettinstallation machen, sondern sehr genau schauen was ich wirklich brauche. bei notebooktastaturen gibt es gelegentlich probleme mit der tastaturbelegung (aber wer braucht unter linux schon einen backslach?), dass lässt sich aber meist mit ein wenig fummellei beheben.

es gibt aber distros, die genau auf solche alten schätzchen ausgerichtet sind - wenn du von dem slackware-system überzeugt bist, schau dir mal peanut an - das ist ein kleiner slackware-ableger.

mfg

bananenman
 
bananenman das problem mit den notebooktasterturen sollte sich durch das wissen um die korrenkte anzahl der tasten auflösen

¹²³¼½¬{[]}\¸
 
naja, so jedenfalls die theorie ... ;) - in 99,8% aller fälle haut das wohl auch hin, bedarf aber (grad bei no-name geräten) ein bisschen fummelei.

mfg

bananenman
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Deli auf altem Notebook - Installationsprobleme

suse abgestürzt

Boot stoppt bei hda_intel: azx_get_response...

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Zurück
Oben