Slackware 13.37 auf VirtualBox --> KernalPanic

A

axxo

Grünschnabel
Hallo,

ich "lerne" Linux auf einer VirtualBox 4.0.12 unter Win7 (egal).

Ich wollte davon berichten, dass Slackware 13.37 bereits während des Installationsprozesses auf die VB mit einem KernalPanic abbricht. Da ich bereits andere Distributionen erfolgreich auf die VB installiert hab, hab ich einfach mal die Vorgängerversion Slackware 13.1 probiert, und hier verläuft die Installation ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

...ne VirtualBox scheint halt doch kein richtiger Computer zu sein....:think:

Gruß
axxo
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft Slackware 13.37 in originaler Ausführung ohne Probleme, auch SalixOS welches auf einem unveränderten Slackware 13.37 basiert macht keine Probleme.

Versuche mal die Einstellungen der Virtuellen Umgebung im Abschnitt System zu verändern. Bei einigen Prozessoren/Umgebungen kann es zu Problemen kommen wenn man Hardware-Virtualisierung nutzt. Es ist zwar selten und auf aktuellen Systemen unwahrscheinlich, aber möglich.

Du solltest auch extras wie Grafikbeschleunigung abschalten.

Aber an Slackware 13.37 liegt das Problem nicht.

Grüße
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, weil mein Download fehlerhaft war. Hast du die Checksummen überprüft?
 
Zurück
Oben