Skype werde nicht gehört

M

mauruco

Grünschnabel
Hallo ich bin neue hier und möchte mich im voraus für eure hilfe bedanken.

Mein problem ist volgendes ich habe skype instaliert und kan alles hören werde aber nicht gehört. Mein mikro funktioniert ich höre mich selber in die boxen.
Skype starte ich mit "artsdsp skype", weil sonst nichts geht mit skype (kan ein kontakt anwellen auch anrufen doch dan hängt er sich auf) .
Habe aber mit der befehl "artsdsp skype" den problem gelöst.

Aber ich werde immer noch nicht gehört.

Ich habe jergend wo gelesen das man die sound output und input auf /dev/dsp einstellen muss.
ich weiss aber nicht wie man das macht, bin linux neuling und habe Mandrake10.2 instliert.

ps: unter skype options heaset steht calss: /dev/dsp

ich bin für jeder hilfe dankbar.
 
Also habe jetzt mit mit ein OSS treiber genau das selber!
Mik geht, alles so wie es sein soll. Bloss dass mich keine versteht.
Unter Suse 9.1 ging alles auf anhieb. Liegt es vieleicht doch an mandrake.
Hat keine eine idee?

Oder wie kann ich den Input output sound auf /dev/dsp nehmen? :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
 
Hi, so hin 8und wieder habe ich auch meine kleinen Audio-Problemchen mit skype, allerdings funktionierts bei mir folgendem workaround:
- Mixer starten (z.B. kmixer)
- Mikrofon unmuten
- skype starten

Währenddessen darf aber bei mir kein anderes Progg auf die Soundkarte zugreifen, also xine, kscd o.ä. ist bei mir dann aus.
 
So! Es lag am skype selber! Ich die rpm für MDK deinstalliert dafür habe ich die Dynamic binary tar.bz2 instaliert. Es geht es wunderbar!
Danke Cyber das du mir auf die Idee gebracht hast.
Du warst der einziger der sich getraut hat auf mein beitrag zu Antworten.
Danke
 
Du warst der einziger der sich getraut hat auf mein beitrag zu Antworten.
Das liegt wohl aber nicht daran, dass andere sich nicht trauen würden, sondern dass zwischen deiner Anfrage und jetzt gerade mal 16h vergangen sind. Musst den Leuten auch etwas Zeit geben ;)
Ansonsten willkommen im Board.
 
Cyber schrieb:
Das liegt wohl aber nicht daran, dass andere sich nicht trauen würden, sondern dass zwischen deiner Anfrage und jetzt gerade mal 16h vergangen sind. Musst den Leuten auch etwas Zeit geben ;)
Ansonsten willkommen im Board.
Und daran das die, die den Beitrag vielleicht gelesen haben, noch nichts mit Skype unter Linux zu tun gehabt haben.

Havoc][
 
So! Es lag am skype selber! Ich die rpm für MDK deinstalliert dafür habe ich die Dynamic binary tar.bz2 instaliert. Es geht es wunderbar!
Danke Cyber das du mir auf die Idee gebracht hast.
Du warst der einziger der sich getraut hat auf mein beitrag zu Antworten.
Danke


und nun bitte nochmal für einen ubuntu neuling :(
habe skype 1.4 beta installiert. im alsa mixer sind alle regler oben und kein mute häkchen aktiviert.
Was muss ich wo und woher installieren, damit es endlich wieder funktioniert.
Ich sitze hier in den Staaten und würde doch ganz gerne mal nach Hause anrufen :(
 
Morgen!

Die workarounds hier sind schon etwas älter... mal den mic-boost probiert? (im Mixer unter 'Schalter')
 
Zurück
Oben