Skype unter ubuntu 11 nicht zu starten

Matz

Matz

Foren As
Hallo,

wochenlang habe ich Skype genutzt, plötzlich ist es nicht mehr zu starten?!
Hat das Jemand auch erlebt?
Ich starte die Anwendung Skype für Linux 2.2, der Anmeldebildschirm erscheint und danach schließt es automatisch. Auch wenn ich es noch vorher schaffe das Passwort einzugeben, habe dann versucht es über die Konsole zu starten, folgende Meldung erscheint:

matz@merlin2:~$ ps aux | grep "skype"
matz 6074 0.0 0.0 4152 856 pts/0 S+ 19:04 0:00 grep --color=auto skype
matz@merlin2:~$ skype
Abgebrochen
matz@merlin2:~$ skype
Abgebrochen
matz@merlin2:~$

Hat Jemand eine Idee? Ich nutze es beruflich und es gefällt mir wirklich nicht dann extra Windows zu starten, dort klappt es aber!

Wie geschrieben, wochenlang kein Problem. Alle Updates sind installiert, vielleicht deshalb??

LG, Matz
 
Hi,

wenn das nicht mit dem heutigen Ausfall zu tun haben sollte, versuche mal das Verzeichnis ~/.Skype umzubenennen, bevor du Skype startest. Verändert sich das Verhalten dann?

cu
 
.....super großen Dank. Es hatte mit dem Ausfall zu tun! Gestern war ich auf der Skype Seite, hatte dies aber nicht gesehen.
Nun klappt alles wieder :o)

LG, Matz
 

Ähnliche Themen

Ubuntu Adept Manager funktioniert nicht mehr!

Textkonsole mit KMS zu klein

mysql-server lässt sich nicht starten...

Zurück
Oben