Skype und Chatnachricht

Diskutiere Skype und Chatnachricht im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo zusammen :) Gibt es irgendeine Möglichkeit, in einem Bashscript, eine Meldung an Skype zu schicken? Gibt es evtl. irgendeien Wrapper...

1. Lord_x

Lord_x Guest

Hallo zusammen :)

Gibt es irgendeine Möglichkeit, in einem Bashscript, eine Meldung an Skype zu schicken?
    Gibt es evtl. irgendeien Wrapper Jabber <=> Skype oder Skype der Commandline?

Jemand eine Idee?

Ich benötige das in einen Script, dass zum Schluss eine Meldung an einen Skype- Benutzer
    schicken soll.

Danke
    Lord_x

2. dmaphy

dmaphy Routinier

Wenn ich in einer Shell skype mit dem Parameter -h aufrufe, liefert das immerhin interessante Ergebnisse. Aber ein Verschicken von Nachrichten scheint da leider nicht dabei zu sein...

Code:
    $ skype -h
    Skype 2.0.0.43

Usage: skype [options]
    Options:
      --dbpath=<path>       Specify an alternative path to store Skype data files.
                            Default: ~/.Skype
      --resources=<path>    Specify a path where Skype can find its resource files.
                            Default: /usr/share/skype
      --disable-api         Disable Skype Public API.
      --disable-cleanlooks  Disable forced use of the Cleanlooks Qt style.
                            Use this option together with Qt's -style <style>
                            command to set a custom Qt style for Skype.
      --pipelogin           Command line login. "echo username password | skype --pipelogin"
      --version             Display version information and exit.

3. Lord_x

Lord_x Guest

Mhh es muss doch was geben... :hilfe2:

4. dmaphy

dmaphy Routinier

Hast du dir denn schonmal die Developer-Seiten von Skype angeschaut?
    https://developer.skype.com/Download

Dort hat es unter anderem eine API auf die man über Java oder Python zugreifen kann. Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem.

5. ******

****** Guest

Seit heute gibt es auch eine neue Stabile Version die 2.0.0.63 , vielleicht ist das dort unter den Parametern dabei?

6. #6 Mitzekotze, 14.03.2008
    Mitzekotze

Mitzekotze little man

******: Nein leider nicht. Sind noch immer die selben.

7. Lord_x

Lord_x Guest

Ja Danke, habe ich heute auch gefunden :)
    https://developer.skype.com/wiki/Skype4Py

Ich denke damit lässt sich sicher was basteln...

Lord_x

8. Lord_x

Lord_x Guest

Hier mal ein kleines Script in Python: :rtfm:
    Ich bin jetzt nicht wirklich der Programmierer aber ich denke es ist verständlich...

PHP:
    import Skype4Py

skype.Attach()

skype.CreateChatWith(' KONTAKT ').SendMessage('Test mit Skype')
    Viel Spass
    Lord_x

Thema:

Skype und Chatnachricht

Die Seite wird geladen...

Skype und Chatnachricht - Ähnliche Themen

1. Skype: Beschwerde über mangelnde Linux-Unterstützung

Skype: Beschwerde über mangelnde Linux-Unterstützung: Ein offener Brief an Microsoft beklagt eine zunehmend schlechter werdende Unterstützung von Linux durch Skype. Mittlerweile ist sie nach Angaben...
  2. Skype: Support für alte Versionen eingestellt

Skype: Support für alte Versionen eingestellt: Der zu Microsoft gehörende Skype-Dienst hat am Wochenende die Unterstützung für alle Versionen unterhalb der Version 4.3 eingestellt. Anwender,...
  3. Skype 4.3 für Linux veröffentlicht

Skype 4.3 für Linux veröffentlicht: Microsoft hat Skype für Linux auf die Version 4.3 aktualisiert. Das Update bringt neben einigen neuen Funktionen nur eine moderat überarbeitete...
  4. Skype: Microsoft verschenkt Pro-Funktionen

Skype: Microsoft verschenkt Pro-Funktionen: Im Zuge einer Werbekampagne verschenkt Microsoft diverse Pro-Funktionen seiner Skype-Lösung. Interessenten müssen sich dafür auf der Seite des...
  5. Neuer Messenger Tox will Skype beerben

Neuer Messenger Tox will Skype beerben: Der noch in der Entwicklung befindliche Messenger Tox hat sich hohe Ziele gesetzt. Er will verschlüsselte Kommunikation einfach und zugleich...