Skype + QT 3.2 Probleme beim Installieren

BeoWulf

Doppel-As
Beiträge
120
Skype + QT 3.2 Probleme beim Installieren/einrichten

http://www.skype.com/download_linux.html
http://www.trolltech.com/download/qt/x11.html

Hi ich wollte mir gerne endlich auch das von WIndows bekannte Skype unter Suse 9.1 installieren, die Voraussetzung dafür ist halt QT 3.2, irgendwie bekomme ich es noch nicht auf die Reihe eine aktuelle Version dafür bzw diese zu finden, beim Hersteller wird nur auf Suse(Novell) / Red Hat hat verwiesen aber gefunden hab ich se noch nicht, hat das jemand schon installiert und weiss wo ich was finde bzw wodrauf ich noch achten muss (im mom hab ich keine suse cds zuhause, die sind unterwegs^^,hab einen Freund zu Linux überzeug, erst mit Knoppix und nun mit Suse)

Wäre für schnelle Antworten sehr dankbar.

Gruss Beo alias Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

BeoWulf

Doppel-As
Beiträge
120
achso ich brauch ein rpm Packet, da ich weniger als wenig Ahnung vom compelieren hab ^^ ... noch. Bin halt noch im wechsel ...von Windoof zu Linux.
 
S

shellmaster

Gast
ich verstehe nicht ganz wo dein problem ist. lade dir doch einfach des rpm für suse 9 runter und installiere es. wenns geht wunderbar, wenn nicht probierst du die andere qt version ...
 

DennisM

Moderator u. Newsposter
Beiträge
4.883
also hat das schon einer hinbekommen also bei mir läuft das ding zwar aber mehr nich ich kann niemanden anrufen und kann keine anrufe entgegenehmen also mehr als starten tut das prog nich :D man kannn auch nix einstellen oda so

GrEeTz

Dennis
 

RlDdLeR

BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT
Beiträge
702
Hab mal schnell testweise installiert, funzt wunderbar, dass einzige dumme ist, er zeigt einem nicht an, wenn der gewählt username belegt ist. hab dann riddler-unixboard probiert und es ging...kann alles machen.
 
S

shellmaster

Gast
bei mir geht es auch wunderbar, schade das noch keine konferenz möglich ist.
 

BeoWulf

Doppel-As
Beiträge
120
danke für die antworten, werds mal ausprobieren, bzw habs teilweise schon. hatte versucht von suse qt3.2 zu laden und installieren, aber irgendwie gehts immer noch nicht, hab im mom keine zeit ums zu testen usw. werd die nächsten tage nochmal ausprobieren. evtl hab ich irgendwo nen fehler gemacht ...

thx beo
 
Oben