Skripts für Auswertung

Diskutiere Skripts für Auswertung im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; hallo kann mir jemand sagen wie ich in unix skripte zur auswertung der datensicherung auf lokalen bändern machen kann und wie mir ein skript...

  1. freEze

    freEze Jungspund

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    kann mir jemand sagen wie ich in unix skripte zur auswertung der datensicherung auf lokalen bändern machen kann und wie mir ein skript sagt wie wieviele freie bänder und datensicherungvolumen vorhanden sind

    danke
     
  2. #2 Wolfgang, 18.01.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Du solltest dazu entweder Shellscripte e.g. bash oder wahlweise auch perl, awk u.ä. verwenden können.
    Hängt eben davon ab, welche Scriptsprache du beherrscht oder erlernen willst.
    Solltest du nach Fertiglösungen suchen (was ich dir nicht unterstellen will), dann bist du hier am falschen Platz.
    Denn dann wäre Applikationen das rchtige Forum.

    Gruß Wolfgang
     
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ähm, was soll der Doppelpost ?
     
  4. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Da ist Wolfgang schuld. Er hat den schwarzen Peter weitergereicht :devil:
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Eigentlich nicht - er antwortete ja nicht mehr auf Wolfgangs Frage ...

    Sofern er sagt das er ein Programm sucht - verschieb ichs ...

    PS: Hab die Beiträge zusammengeführt ...
     
  6. #6 ninguno, 18.01.2006
    ninguno

    ninguno Tripel-As

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du denn mit auswertung der datensicherung?
    und wie machst du denn die datensicherung, welche programme bzw. tools verwendest du dafür?
     
  7. freEze

    freEze Jungspund

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Veritas Netbackup Datensicherungssoftware
     
  8. #8 ninguno, 18.01.2006
    ninguno

    ninguno Tripel-As

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    und diese informationen kann dir veritas nicht liefern?
     
Thema:

Skripts für Auswertung

Die Seite wird geladen...

Skripts für Auswertung - Ähnliche Themen

  1. Basisfragen: Shell-Skripts

    Basisfragen: Shell-Skripts: Ich mache gerade meine ersten Schritte Richtung Shell-Scripts und habe ein paar Fragen: >> Der Befehl echo "A" soll 200 mal wiederholt werden....
  2. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  3. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  4. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  5. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

    Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...