Skript für Aktionen auf einer Website

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo,

leider trennt sich der Speedport machmal sehr spontan vom Internet. Um die Verbindung wieder herzustellen, muss ich mich im Webbrowser einloggen und auf "Verbindung herstellen" klicken.
Kann man das auch irgendwie automatisieren, sodass ein Server per ping bemerkt, dass das Internet getrennt ist und es dann wieder herstellt?

Mfg
herman4
 
Wieso trennt der sich spontan?
Das wäre die Frage, der ich nachgehen würde.
Soll das so sein?
Warum einen möglichen Fehler umgehen, statt ihn zu lösen?
 
Wieso trennt der sich spontan?
Das wäre die Frage, der ich nachgehen würde.
Soll das so sein?
Warum einen möglichen Fehler umgehen, statt ihn zu lösen?

Das ist eine gute Frage. Er trennt sich spontan und unregelmäßig, Firmwareupdate habe ich schon gemacht. In den Logs steht was von "Benutzerpasswort falsch", was aber nicht möglich ist, da ich mich ja mit dem gespeicherten Benutzerdaten einloggen kann
 
Automatisches ausloggen aus dem Internet, wenn kein Traffic verursacht wird? Kann man bei manchen Routern einstellen. Dann kann man dort auch die Option auswählen, dass sich der Router nie vom Netz trennt (außer bei der Zwangstrennung).

Nur so eine Vermutung.
 
Entweder den Tipp von Lvcifer irgendwie umsetzen (kleines Loop-Script mit regelmässigem Ping) oder ansonsten lassen sich mit Perl & WWW::Mechanize prima solche Web-Steuerungen realisieren!
 
Hallo
Eine Verbindung mit möglichen CGI Befehlen ist mit telnet, wget uva. möglich, wenn du die Parameter kennst.
Das wiederum ist abhängig von deiner Hardware.
IMHO gibt es ein Plugin für Mozilla, welches per Mousklick ein Reconnect ausführt.
Wenn du dir den Quellcode anschaust, siehst du für eine Menge Geräte die Parameter.
Da ich das nicht habe, ist es dein Part danach zu forschen.
Der Aufruf sollte dann trivial sein.

Gruß Wolfgang
 
Hallo
Eine Verbindung mit möglichen CGI Befehlen ist mit telnet, wget uva. möglich, wenn du die Parameter kennst.
Das wiederum ist abhängig von deiner Hardware.
IMHO gibt es ein Plugin für Mozilla, welches per Mousklick ein Reconnect ausführt.
Wenn du dir den Quellcode anschaust, siehst du für eine Menge Geräte die Parameter.
Da ich das nicht habe, ist es dein Part danach zu forschen.
Der Aufruf sollte dann trivial sein.

Gruß Wolfgang

Hallo,

das mit der Zwangstrennung habe ich eingestellt, bringt aber leider nichts. Ich werde das mal mit dem Ping ausprobieren, per Telnet konnte ich keine Verbindung herstellen
 

Ähnliche Themen

serverinfrastruktur für öffentliches Netz einrichten, Brauche Informationen

Shell Skript für Netzwerdurchlauf

Netzwerkeinrichtung: Router/Serverlösung

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben