Sitzungsdaten speichern verhindern

Diskutiere Sitzungsdaten speichern verhindern im KDE Forum im Bereich X Window; Hallo, Ich suche seit einiger Zeit erfoglos den Parameter zum ausschalten des automatischen speicherns der KDE-Sitzungsdaten. Also im Klartext:...

1. #1 Muling, 21.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2008
    Muling

Muling Doppel-As

Hallo,

Ich suche seit einiger Zeit erfoglos den Parameter zum ausschalten des automatischen speicherns der KDE-Sitzungsdaten.

Also im Klartext: ich will nicht, dass meine ganzen geöffneten Programme nach einem Neustart automatisch starten. Der will dann die ganzen Devices mounten, die fish:// Sitzungen öffnen, und alle Terminals wieder öffnen. Da gibts einige Sekunden beim Start ein wahres Feuerwerk an Programmen zu sehn ;-)

ich hatte das irgentwann mal gefunden, finde es jetzt allerdings nicht mehr wieder. Es geht definitiv, aber wie?

Edit: Es handelt sich um KDE 3.5
    Gruß, Muling

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gott_in_schwarz, 21.11.2008
    Gott_in_schwarz

Gott_in_schwarz ar0

Schaust du hier.

kcontrol => KDE Komponenten. Da vielleicht irgendwo? (Hab kein KDE hier.)

Kann man nicht auch das KDE-Kontrollzentrum nach Schlüsselwörtern durchsuchen? Such halt mal nach Sitzungsdaten oder so.

4. ******

****** Guest

Kontrollzentrum -> KDE-Komponenten -> Sitzungsverwaltung -> mit leerer Sitzung starten

Mfg

5. Muling

Muling Doppel-As

Vielen vielen Dank! So einfach und doch so fern :-P

Stimmt, ich hätte nur nach Session suchen müssen... Ich hab sie Suchfunktion übersehen. Gott sei dank passiert mir das nicht in Foren und so :-D

Gruß, Muling

Thema:

Sitzungsdaten speichern verhindern

Die Seite wird geladen...

Sitzungsdaten speichern verhindern - Ähnliche Themen

1. Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern: Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern Hallo, ich würde gern von meinem OVH Server ein Image erstellen. Da ja die...
  2. Textstring nach muster durchsuchen und in Variable speichern

Textstring nach muster durchsuchen und in Variable speichern: Hallo, habe ein "kleines" Problem! ps -ef | grep mysql | grep GroupLabel | grep -v grep liefert: root 4298 1 0 Nov13 ? 00:00:00...
  3. variable in datei dauerhaft ändern und speichern

variable in datei dauerhaft ändern und speichern: Hi, irgendwie stehe ich auf dem schlauch! Ich habe ein sh Script in dem lese ich eine config Datei mit source config.conf ein, das klappt auch...
  4. Datum aus Datei auslesen und zwischenspeichern

Datum aus Datei auslesen und zwischenspeichern: Hallo, bin in Sachen Shell ziemlicher Anfänger, benötige aber ein kleines Skript. Und zwar soll es mir aus einer *.log alle Einträge mit...
  5. csv-Datei mit UNIX zurecht stutzen und Daten in xls-Datei laufend abspeichern

csv-Datei mit UNIX zurecht stutzen und Daten in xls-Datei laufend abspeichern: Guten Abend, nach langem hin- und her und einigen (für mich als Laie) doch sehr zeitaufwändigen Versuchen wende ich mich vertrauensvoll an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden