Sitzungsdaten speichern verhindern

M

Muling

Doppel-As
Hallo,

Ich suche seit einiger Zeit erfoglos den Parameter zum ausschalten des automatischen speicherns der KDE-Sitzungsdaten.

Also im Klartext: ich will nicht, dass meine ganzen geöffneten Programme nach einem Neustart automatisch starten. Der will dann die ganzen Devices mounten, die fish:// Sitzungen öffnen, und alle Terminals wieder öffnen. Da gibts einige Sekunden beim Start ein wahres Feuerwerk an Programmen zu sehn ;-)

ich hatte das irgentwann mal gefunden, finde es jetzt allerdings nicht mehr wieder. Es geht definitiv, aber wie?

Edit: Es handelt sich um KDE 3.5
Gruß, Muling
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaust du hier.

kcontrol => KDE Komponenten. Da vielleicht irgendwo? (Hab kein KDE hier.)

Kann man nicht auch das KDE-Kontrollzentrum nach Schlüsselwörtern durchsuchen? Such halt mal nach Sitzungsdaten oder so.
 
Kontrollzentrum -> KDE-Komponenten -> Sitzungsverwaltung -> mit leerer Sitzung starten

Mfg
 
Vielen vielen Dank! So einfach und doch so fern :-P

Stimmt, ich hätte nur nach Session suchen müssen... Ich hab sie Suchfunktion übersehen. Gott sei dank passiert mir das nicht in Foren und so :-D

Gruß, Muling
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben