sis900 onboard lan tut nicht

alpha24

alpha24

Jungspund
hi,

ich hab folgendes problem. bei meinem alten kernel (bf24 von der woody installation) funktioniert meine onboard netzwerkkarte nicht(sis900based). eine zusätzliche pci karte (sis900) läuft. da aber die pcikarte nur geliehen ist möchte ich sie zurückgeben. da die onboard karte nicht tu, hab ich den 2.4.20er kernel kompiliert. mit diesem komme ich aber weder mit der pci noch mit der onboard karte ins netzwerk oder online.
wisst ihr woran das liegt? bei dpkg-reconfigure etherconf erkennt er eth0 und eth1, nach dem konfigurieren funzt's immer noch nich.

hoffe ihr könnt mir helfen.
thx
cu
 
Haste die sis900 als Modul reinkompiliert?
Dann machste folgendes:

modprobe sis900
ifconfig eth0 up xxx.xxx.xxx.xxx (für die X-e IP eingeben)

Damit kannste testen, ob der Treiber funzt.

Dann sollte auch der Rest laufen.

Hope it helps :))
 
dabei kommt: Can't find dependices file /lib/2.4.20/modules.dep
 
Hm ... haste den Kernel korrekt kompiliert?

ich glaub bei Debian gibts doch auch schon fertige Kernel als Deb Paket (???)?(

Vielleicht kannstes damit versuchen
 
kommt das gleiche.

den kernel hab ich mit make clean dep bzImage modules modules_Install kompiliert und die alte in vmlinuz.old umbennant und dann dieses image in vmlinuz umbennant und auf / kopiert. dann lilo und reboot.

cu
 
hoppla, da fällt mir was auf: da steht /lib/2.4.20/modules.dep normal müsste es /lib/modules/2.4.20/modules.dep heissen!
hast du die original kernel-sources von kernel.org?

cu
thorus
 
ja hab ich.
ach ja: es heisst: lib/modules/2.4.20/modules.dep ...hab ich irgendiwe übersehn...naja egal jetzt funzt es ich hab mir von nem freund, der das selbe board hat, seinen kernel geben lassen.
trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SUSE11 eth0 Kernel Treiber nicht vorhanden?

Probleme mit Marvell OnBoard-Lan

Zurück
Oben