SIS 661 MX Linux Treiber und XGL

T

teddy86

Grünschnabel
Hi!

Ich würde gerne den 3D Desktop XGL unter openSUSE 10.2 ausprobieren. (http://de.opensuse.org/Xgl)

openSUSE läuft bei mir auf dem Acer Aspire 3634WLM Notebook mit einer SIS 661 MX Grafikkarte.
Linux erkennt aber nur eine SIS 660 un gibt an, dass diese keine 3D Unterstützung mitbringt.

Kennt jemand dieses Problem/diese Grafikkarte? Gibt es eine Möglichkeit mit der SIS 661MX xgl zum Laufen zu bringen?

LG
teddy
 
Ich würde mal darauf tippen das 1. die Leistung zu schwach ist und 2. es keine "vernünftigen Treiber mit 3D Unterstützung" für das Linux System gibt.
Somit kannst du es eigentlich vergessen ...
 
Bei Verwendung von Linux scheint es also wichtiger als je zuvor auf die Hardwarehersteller zu achten, von denen man Hardware bezieht.

Linuxunterstützung bei SIS und vielen anderen Herstellern scheint echt lausig zu sein.

Ich denke ich werde mein Notebook verkaufen :/ Son Dreck.

Welche Hardwarehersteller könnt ihr empfehlen?

LG
teddy86
 

Ähnliche Themen

brauche beratung bei Laptop-Kauf

Keine Grafik nach online Update

Problem mit 3D Desktop

Dualhead: Desktop verbreitern

XGL ruiniert 3D (Ati Radeon X1300) - Abhilfe ?

Zurück
Oben