SIS 650 linux treiber

traster

traster

Routinier
hallo

kopie aus einem andern forum !
"Es gibt (zumindest für X.org, aber bestimmt auch für XFree86) einen SiS-Treiber. Das Ding heißt einfach "sis", nähere Infos gibt es mit man -S 4 sis. Der Treiber bietet anscheinend auch Unterstützung für Grafikbeschleunigung (GLX). Er unterstützt u.A. die Chipsets "SiS650/651/661/741" (nachgeschaut bei X.org-Version 6.9.0.dfsg.1-4, sollte auch beim SuSE-9.3-XFree vorhanden sein).
Man benötigt vermutlich auch ein entsprechendes Kernelmodul für die 3D-Beschleunigung. Es gibt eins mit dem Namen sis-agp, das sollte passen. Das Modul gab es mit ziemlicher Sicherheit auch schon im Kernel von SuSE 9.3.

X11 wird unter SuSE vermutlich immer noch mit SaX eingerichtet, wie das mit den Kernelmodulen funktioniert müsste einer der hoffentlich mitlesenden SuSE-Cracks beantworten. "

ich habe auch so einen grafikchip und ubuntu
jetzt meine frage gibt es wirklich eine moeglichkeit unter einem sis
grafikchip 3d beschleuniger zu aktivieren ?
und wenn ja wo gibt es diese beschriebenen module ?

danke im vorraus

mfg traster
 
ok
das hat linux bei mir als grafik device erkannt:
Vendor: SiS
Device: 65x/M650/740 PCI/AGP VGA Display
also wird das bei mir wohl nicht der fall sein !?
mfg traster
 
Nein, leider nicht, ist bei mir dasselbe.
 
toll
immer wenn man sich ganz ganz doll was wuenscht
dann wird man soooo enttaeuscht
naja was solls
mfg traster
 

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535 und Linux - Howto und Erfahrungsbericht

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Xinerama und ATI Treiber?

ati 9500 pro Treiber macht probleme XD

ATI Treiber fglrx 8.12.10 released

Zurück
Oben