sis 630 unter debian??

A

Andre

Foren Gott
hab hier nen kleines Problem...
will auf meinem Laptop die debian 2.2 ans laufen kriegen...nur leider klapt das mit den
Graka Treibern nicht so richtig....die karte muss ich im frambuffer modus betreiben und hab dafür auch den fbdev treiber installiert und die XF86Config angepasst...
nun kriege ich beim start des x-server den fehler das /dev/fb0 nicht geöffnet werden kann, obwohl die datei existiert?!?!?


weis vieleicht einer rat???


:frage:


netten Gruss Andre
 
hallo Andre,

ist es eventuell ein Rechteproblem?
Warum nimmst du nicht Woody, Potato ist doch absolut veraltet.

Gruss Rupert
 
weil...

sich diese "bescheidene" woody cd vom Linuxtag nicht installieren liess...

brachte immer fehler inden Paketen :(
...bin aber im mom ne neue iso am ziehen...hoffe das es damit klappt *g*

//melde mich dann noch mal //

greetz Andre
 
*lol*

nunja aber die SIS 630 läuft auf im treiber modus
treiber sis
im framebuffer müßte die aber definitiv gehen, ist framebufer im kernel compiliert ?
 
der sis630 treiber geht auch...nur nicht so richtig mit dem tft!
framebuffer war im Kernel compeliert....hat also nix damit zu tun....

naja mal abwarten...woody saugen und nochmal versuchen..
 
woody

die cd ist wirklich frack! ich hab´s vorhin mal versucht zu instllieren und es geht wirklich nix!

naja, back to red hat. knoppix kann man ja leider nicht installieren :(
 
es grüsst euch...

Andre von seinem Laptop mit einer frischen "Debian Woody " installation
:D :D :D
...mann das war nen kampf.....aber es hat sich gelohnt! apt-get ist der Hammer!!!!


glückliche Grüsse Andre :D
 
sagte ich das nicht ? apt-get ist sau geil :)
----
wenn mein suse mal nicht mehr will kommt hier auch debian drauf !
 
Ach Andre pass mal dein User Profil an *LOL*
Oder haste doch noch Mandrake drauf !
 
Original von devilz
Ach Andre pass mal dein User Profil an *LOL*
Oder haste doch noch Mandrake drauf !

ist doch schon längst passiert :D

...Mandrake rennt immer noch auf dem Router..aber das wird sich wohl auch noch ändern ;)
 
Zurück
Oben