Sind Schlangenbisse schädlich?

Sorry, das versteh ich grad nicht ganz :)

kannst du mir ein kurzes beispiel geben?
 
Wär natürlich nicht schlecht.
Allerdings hab ich die :D ich check nur nicht ganz, wie ich den Header via cgi-script zurückgeben soll

PHP macht das anscheinend automatisch bzw kann mans dann via header() nachbessern.
 
Ja, PHP macht das automatisch. Andere CGI-Skripte muessen zumindest den Content-Type selbst zurueckgeben. Beispiel fuer Perl-CGI (ich mag Python nicht):

Code:
print "Content-type: text/html\n\n";
print "<html><head><title>Foobar</title></head>";
print "<body>Noch mehr Foobar</body></html>";

Wie du siehst, wird hier zuerst eine Content-Type-Definition ausgegeben, damit der Browser weiss, was er mit dem Skript-Output anfangen soll. Bei PHP uebernimmt das der Apache. Bei Perl koennte man dafuer z.B. auch das CGI-Modul verwenden und damit den HTTP-Header ausgeben lassen. Fuer Python gibt's da sicherlich aehnliches.
 
hm,
wird beim exec befehl das Resultat irgendwo hingeschrieben?
Oder könnte ich in dem cgi-script einfach schreiben
Code:
echo "Content-type: text/html\n\n"

Ich probiers mal, wusste aber nicht, dass das so einfach is :D

//edit: nope...
Code:
[Thu Aug 13 23:13:05 2009] [notice] mod_fcgid: server /var/www/citrosaft/htdocs/tmp.py(8631) started
suexec failure: could not open log file
fopen: Permission denied
[Thu Aug 13 23:13:05 2009] [warn] (104)Connection reset by peer: mod_fcgid: read data from fastcgi server error.
[Thu Aug 13 23:13:05 2009] [error] [client 90.146.174.186] Premature end of script headers: tmp.py
[Thu Aug 13 23:13:05 2009] [debug] mod_deflate.c(447): [client 90.146.174.186] Zlib: Compressed 675 to 413 : URL /tmp.py

und Script:
Code:
#!/bin/sh
echo "Content-type: text/html\n\n"
exec /usr/bin/python "$@"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung inwiefern dein Wrapper ueberhaupt funktioniert, da ich auf solche seltsamen Experimente bisher nicht angewiesen war. Mach mal einfach einen CGI-Handler fuer .py-Dateien in deine Apache-Konfiguration und lasse das Skript selbst den HTTP-Header ausgeben und nicht irgendwelche Wrapper, bei denen nichtmal klar ist, ob sie funktionieren und die imo nicht wirklich Sinn machen.
 

Ähnliche Themen

FreeBSD oder Linux?

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

[closed] Eclipse: SSH + Private Key Passphrase

mplayer -loop ohne Flackern

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Zurück
Oben