SIL3112 Treiber<-Wo gibts den zum download?

L

-loop-

Installer
Hallo ;-),

ich suche für mein SiliconImage3112 SATA.Controller einen Linux.Treiber.
Auf der Homepage des Herstellers gibts niXx.
Google bringt auch nur Müll raus.
Es wäre nett, wenn mir jemand einen Download.Link posten würde...

GreetZz:devil: ,

-loop-
 
Du musst, wie du ja selber schon längt herausgefunden hast, nur den passenden Kernel verwenden, mehr braucht es nicht.
Ich würde, sofern nix bestimmtes dagegen spricht, Debian "Testing" verwenden (nutze es auch schon seit zich Monaten erfolgreich).
 
ja habe von testing eben gebootet .. blieb wieder bei 92 % stehen .. habe dann den installer aus der konsole neugestartet und flupp hatte ich eine auswahl sämtlicher Treiber für Controller zur Auswahl, der SIL3112 war leider nicht dabei.Es wurde mir optional die Verwendung einer Treiberdiskette angeboten , die ich mir jetzt zusammenstellen möchte.
Nur ohne Treiber geht das schlecht.

GreetZz:devil: ,
-loop-
 
du musst mit dem 2.6 Kernel booten. Habe den selben Controller aufm MB und hatte den gleichen Fehler. Nach dem Boot mit dem 2.6 Kernel hat es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Installation von COM Ports unter Unix

Raspberry Libreelec/Kodi TBS5922SE Treiber

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Freie Software auf dem Smartphone

Zurück
Oben