Siemens SX1 unter Linux ?

Yaddi

Yaddi

Routinier
Hallo !

Wollte mal wissen ob jemand mal mit dem Datenkabel vom SX1 und Linux rumgefummelt hat, um evtl das Handy zu mounten ?
Ich habs bis jetzt jedesmal per Bluetooth oder IrDA und P3NFS gemacht, allerdings wärs ja ne schönere Massnahme das Datenkabel zu benutzen ...
Hat da einer Erfahrungen mit ?

Benni
 
Leider nein :/
Aber funktioniert das SX1 ohne Probleme mit Bluetooth und IRDA ?
 
Also das funktioniert bei mir ohne Probleme mit Bluetooth und IrDA ...
Entweder einzelner Datei austausch mit irobex_palm3 oder halt bluetooth oder wenn man aufs gesamte Handy zugreifen will, ohne das alles in der Inbox landet mit p3nfs ...
NFS Server auf dem Handy starten und unter Linux mounten klappt auch prima. nur das der datendurchsatz da manchmal bei bluetooth ein wenig lahmt.
 
Und wie schauts mit der Synchronisation Adressen / Termine aus ?
Unterstütz das SX1 auch SyncML ?
 
Also Adressen und Termine hab ich noch nich syncronisiert.
Aber SyncML hat das SX1 auch ...
 
Hallo zusammen,

schade das fast alle Threads zum Thema Linux/SX-1 scheinbar eingefroren sind. :(

Jedenfalls habe ich mehrfach versucht, das SX-1 zu syncen (mit multisync). Keine der möglichen Varianten (IrMC als irda Verbindung und als /dev/ttyACM0) haben gefruchtet. Es kann keine Verbindung aufgebaut werden.

Es ist mir nur einmal gelungen via Irda und Xgnokii eine Verbindung herzustellen. Dies ist aber angesichts des beta Stadiums der Software und der Langsamkeit der Verbindung keine Option. Ziel sollte es sein, mit Evolution zu syncen!

Hat jemand schon mal Bluetooth und in Verbindung mit "multisync" ausprobiert und Erfolg gehabt (bevor ich mir 'nen Adapter zulege und er hinterher in der Schublade verschimmel)?

Meine dmesg Ausgabe (mit USB-Kabel):
usb 2-1: new full speed USB device using address 5
cdc_acm 2-1:1.0: ttyACM0: USB ACM device


Gruss Axel
www.apos.de
 

Ähnliche Themen

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Linux "vergisst" Dateisystem?

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben