Siemens S55 und Bluetooth

R

RadioMan

Mitglied
Nur mal eine kleine Frage:

Ist es möglich, die Bilder der Kamera vom S55-Handy per Bluetooth auf den Rechner zu bekommen? Ausserdem: Wer stellt gute Bluetooth-Adapter her (Acer?) und wie werden sie von Linux unterstützt (habe MDK 9.1)?
 
devilz

devilz

Pro*phet
Hmmm ich hab das just for fun mal ausprobiert, kam aber nicht weiter ...

Hab einen Allnet Bluetooth Adapter ... der funzt zwar unter Linux, aber weiter war ich nocht nicht.

Mein S55 fand den Stick dann nicht :(
 
R

RadioMan

Mitglied
Schade. Mal schauen, wenn ich's hinkriege, dann melde ich mich noch mal.
 
A

anothertom

Grünschnabel
Ja, ist es.
Ich habe hier ein Toshiba M30 mit no-name USB-Bluetooth-Dongle aus dem D2-Laden,
Debian Woody, und einen Kernel 6.4 ohne eincompilierte Bluetooth-Unterstützung, dafür die Bluetooth-Implemetation von Nokia/Affix http://affix.sourceforge.net
Via Obex-Ftp-Verbindung über Bluetooth lässt sich das Dateisystem des S55 wie ein ftp-Server behandeln.
Ist nicht ganz unkompliziert zu installieren, dafür lassen sich dann aber sämtliche Daten zwischen Rechner und Telefon verschieben, auch MIDI/WAV-Dateien als Töne, Termine und Adressen aus Evolution, SMS via gsms und das Mobile als vollwertiges GPRS-Modem samt analogem Class2.0 Fax benutzen.
Kommt schon ganz lustig, wenn es in der Hosentasche klingelt (Omas Wählscheibentelefon als WAV) und ein Fax auf dem Notebook ankommt :)
 
eumeb

eumeb

Tripel-As
könnte man auch das n-gage ansprechen per bluetooth unter linux ? oder zur not auch per USB auf die MMC-karte zugreifen ?
 

Ähnliche Themen

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Deutsche Glasfaser IPv4 Geräte ins Internet bringen

Ubuntu:Acer Aspire One Happy Bluetooth-Adapter aktivieren

FreeBSD oder Linux?

Bootloader nach update weg

Oben