Sidekick III mit Linux?

Canis_lupus

Canis_lupus

der mit dem Wolf tanzt
Was ich mich in letzter Zeit frage ...

ich hätte gerne eine Gelegenheit, unterwegs im Bus oder sonstwo einen Computer mitzuhaben, auf dem ich programmieren und anderes machen kann, aber Laptops sind mir zu sperrig und UMPCs eher zu teuer ... da viel mir ein, dass ich sowas ähnliches schonmal gesehen habe: Jemand hatte auf einer PSP mit einer Karte Linux laufen gehabt. Weiss Jemand zufällig ob das z.B. auch mit einem Sidekick III gehen würde (ich find das Design mit der Tastatur sehr praktisch, wenn ihr ein besseres Modell kennt, sagt es mir bitte)? Wäre interessant für mich ... denke ein Sidekick III könnte ich irgendwoher für 150 - 200 € herbekommen, und wenn ich da nun mit Linux programmieren könnte ... :devil:
 
Also ein Linux für Sidekick III ist mir nicht bekannt, aber das NeoFreerunner von OpenMoko - http://wiki.openmoko.org/wiki/Main_Page - könnte eine Alternative zum Sidekick sein. Allerdings braucht die Neuauflage noch. Ansonsten werden Zaurus-PDAs schon seit jeher mit Linux ausgeliefert, wenn es nicht unbedingt ein Smartphone sein muss. Die bekommt man in Deutschland z.B. unter http://pulster.de/ Ich bin mit Zaurus jedenfalls voll und ganz zufrieden.
 
wie willst du ohne vernünftige Tastaur programmieren, ist den ein Eeepc schon zu sperrig?

Mfg
 
Das wäre halt die andere Frage ... aber sowas wäre eher ein kleines Toy für unterwegs, und da käme sowas ähnliches wie ein Sidekick schon toll.
 
Also mir reicht für kleinere Sachen (Skripte usw.) auch die Tastatur vom Zaurus oder die Software-Tastatur. Alternativ gibt es mittlerweile für die meisten Smartphones und PDAs externe Tastaturen.
 

Ähnliche Themen

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Zurück
Oben