Sicherheitsupdates und Bugfixes manuell installieren? SuSE 8.2

Ritschie

Ritschie

Leap-User
Hi Leutz,

ich melde mich hier mit SuSE 8.2

Bin echt begeistert, wie flüssig die 8.2 auf meinem Uralt-Rechner läuft (PIII 450MHz, 384MB SD-RAM @ 100MHz). Der 2.4er Kernel scheint recht genügsam zu sein. Deshalb möchte ich auf diesem PC ungern auf eine SuSE 9.x oder höher umsteigen.

Leider sind aber Updates per YOU nicht mehr verfügbar. Nun würde mich interessieren, ob diese Updates (zumindest die, die bis zum Ende der Unterstützung von SuSE bereitgestellt wurden) irgendwie manuell zu ziehen und zu installieren sind. Wenn das überhaupt möglich ist, bleibt die Frage, wo ich diese Updates finde, da diese Version ja schon lange nicht mehr unterstützt wird.

Ich fürchte zwar, dass da nix mehr zu machen ist. Aber falls jemand doch noch nen Tip hat, würd ich mich freuen.

Gruß,
Ritschie
 
Afaik sind die letzten Updates von 9.x die noch verfügbar sind ... eventl. hatt noch jemand nen Backup von den alten Updates ?

Ansonsten schau mal ob du mit apt4rpm noch die updates ziehen kannst ...
 
devilz schrieb:
... eventl. hatt noch jemand nen Backup von den alten Updates ?

Genau darauf spekulier ich ja :D

Denn an apt trau ich mich noch nicht ran, vor allem, da´s da für die 8.2 bestimmt kein rpm gibt ;)

Gruß,
Ritschie
 
Ich bin begeistert! Hätt ich nicht gedacht, dass es für die 8.2 noch was gibt. Da muss ich wohl doch mal in apt einsteigen - ist nämlich momentan noch Neuland für mich. Aber mit Hilfe dieses tollen Boards werd ich´s schon schaffen ;)

Danke und Gruß,
Ritschie

Edit: Der Tip war goldrichtig! Jetzt läuft die 8.2 bei mir in der möglichst aktuellen Version *freu*
So wie hier ( http://www.planetpenguin.de/artikel-47.html ) beschrieben, hab ich apt installiert und dann war der Rest ein Klacks.

Nochmal thx!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Zurück
Oben