Sicherheitslücke in Nvidia-Treiber

A

Atum

Foren As
Hallo,
bestimmt habt ihr alle schon diese News gelesen. Falls nicht, hier nochmal der
Link .

Dazu gibt es auch einen Workaround hier .

Meine Frage ist nun, wo genau ändere ich denn diese Einstellung? Ich kenne mich dazu noch nicht gut genug mit Linux aus. Die Opensourcetreiber machen bei mir in etwa die Hälfte des Bildes unscharf. Daher will ich die nicht nutzen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke.
 
Sorry, daß ich den Beitrag nochmal nach oben bringe, aber meine Frage ist halt noch nicht beantwortet worden. Soll ich diesen Eintrag des Workaround einfach in die xorg.conf unter den Driver-Eintrag schreiben oder wo genau gehört so etwas hin?
 
Du meinst

Option "RenderAccel" "False"?

Das soll in die Graka-Sektion.

Wenn du nicht genau weisst was ich meine dann poste mal die xorg.conf.

EDIT:

zu lahm...
 
oder gleich nur den nv treiber benutzen :] was ich pers. bevorzugen würde.
 
oder gleich nur den nv treiber benutzen :] was ich pers. bevorzugen würde.

Den würde ich ja auch nehmen. Aber wie schon gesagt ist bei diesem Treiber die Hälfte des Bildschirms unscharf, während das bei dem anderen Treiber nicht auftritt.

@Rest:
Vielen Dank für die Hilfe, sobald ich den anderen Rechner starte, werde ich die Option einfach eine Zeile unter Driver "nvidia" setzen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

System freezt nach Installation von nouveau beim booten

MSI NVidia GeForce NX7600GT TD512Z mit Problemen...

Nvidia Treiber aud debian lenny

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Zurück
Oben