shutdown

P

Penta

Boardmaler
Ich habe mal wieder mal ein paar Sachen auf meinem PC installiert. Nun funktioniert irrgendwie das Herunterfahren nicht mehr. Also wenn ich über 'System' -> 'AAusschalten' gehe beendet er auch alles und meldet den Benutzer ab, aber er geht dnach in das Anmeldemenü. Kann das jetzt sein das ich was falschen installiert habe?
Freu mich auf Antworten​
 
Funktioniert es denn mit
Code:
shutdown -h now
? (Als root)
Lg, sim.

//edit
Wäre noch ganz interessant was du installiert hast...
 
Danke
Jetzt funktioniert es, also auch das Herunterfahren ohne diesen Befehl in die Konsole zu tippen.
Mich würde trotzdem mal interresieren was jetzt die urrsache war.
Naja bedanke mich nochmals​
 
Könnte vielleicht daran liegen, dass deine Desktop-Umgebung so konfigueriert ist, dass er dich nur abmeldet anstatt runter zu fahren. Such mal nach einer Art Sitzungsverwaltung und prüfe die Einstellungen.

/edit Hat sich auch so gelöst, dann wird das von mir genannte einen anderen Grund haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Adobe Acrobat Reader Linux

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Zurück
Oben