shutdown per powerbutton knopf nicht eingeloggt am gnome

tennessee

Linuxfan
Beiträge
138
Hallo zusammen,

ich möchte ein aktuelles Kali Linux (Debian Basis) so einstellen das es bei Knopfdruck auf dem Powerbutton herunterfährt. Mit acpi funktioniert das auch alles soweit
sofern ich am Gnome eingeloggt bin oder auf Konsole ausserhalb des X unterwegs bin. Wenn jedoch das System im Login Bildschirm steht startet der shutdown zwar an
wird aber mit irgendwas unterbrochen und das System in Suspend bzw. hibernate mode gefahren.

Ich habe schon mit dem dconf-editor alles auf nothing gestellt. )org - gnome - system-settings - plugins - power)

Dieses Problem besteht jedoch weiterhin. Hat jemand eine Idee? hab ich eine Einstellung vergessen? Zur Info wir arbeiten mit Fuitsu Esprimos
in mit nvidia Chipsatz. Da gabs des öfteren schon mal Probleme mit nvidia bzw. nouveau Treiber.

Dieses lässt mich jedoch auf irgendein anderes Powermanagement vermuten das hier querfunkt.
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

Oben