shorewall firewall probleme unter ubuntu

C

centurion

Hallo zusammen,

ich verzweifel derzeit mir mit einem Rechner eine Gateway/Firewall unter ubuntu einzurichten.
Ich bin schritt für schritt durch diese Anleitung (http://www.howtoforge.com/ubuntu6.10_firewall_gateway) gegangen aber leider komme ich keinen Schritt mehr weiter.

Mein Problem sobald Shorewall läuft, geht das Internet nicht mehr.
Pinganfragen ins Netz liefern nur Unknown Host zurück, obwohl der rechner eingewählt ist und nach meiner meinung auch alles korrekt konfiguriert ist.

Hab die Konfiguration schon rauf und runter durchprobiert und bisher nirgendwo im netz hilfe finden können..

bin für jede hilfe dankbar :hilfe2:
 

Ähnliche Themen

Problem mit SuSEfirewall2

ubuntu als router für mehrere rechner?

Problem mit SuSEfirewall2

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Zurück
Oben