Shockwave?

G

Groooveman

Mitglied
ich wollte fragen ob es irgendwie möglich ist shockwave auf linux zum laufen zu bringen?
:hilfe2:

mfg:Groooveman
 
Ne, gibts für Linux leider garnicht.
Em... Doch?

Auszug aus about:plugins:
Code:
Shockwave Flash

    Dateiname: libflashplayer.so
    Shockwave Flash 7.0 r68

MIME-Typ 	Beschreibung 	Endungen 	Aktiviert
application/x-shockwave-flash 	Shockwave Flash 	swf 	Ja
application/futuresplash 	FutureSplash Player 	spl 	Ja
Du musst mit yast alle paktete mit flasch im namen installieren.
Dann noch alle mit swf im namen. Swf ist für die Browserunterstützung.

Du kannst prüfen welche plugins dein firefox hat, in dem du in die Adressleiste
Code:
about:plugins
eingibst.

Genaueres hier zu Multimediafunktionen: http://de.susewiki.org/index.php?title=Fehlende_Multimedia-Funktionen_nachrüsten
Lg, sim4000.
 
Ohá!? Sry für die Fehlinfo - als ich mich damals erkundet habe bin ich zu diesem (Fehl-)Schluss gekommen.
 
hab die beiden plugins auch
Code:
Shockwave Flash

    Dateiname: libflashplayer.so
    Shockwave Flash 9.0 r31

MIME-Typ 	Beschreibung 	Endungen 	Aktiviert
application/x-shockwave-flash 	Shockwave Flash 	swf 	Ja
application/futuresplash 	FutureSplash Player 	spl 	Ja
aber ich kann das immernoch nich starten
 
Also, mir ist gerade etwas sltsames aufgefallen:
Ich habe auch den shockwave-plugin im Browser stehen. Ich dachte immer, er wäre auch damit aktiviert (klar!)
Aber:
Hier habe ich gesehen, dass nur flashplayer, aber nicht shockwave installier ist. Das ist mir noch nie aufgefallen.
Tja, man lernt halt nie aus ;)
Aber so wichtig ist mir das auch nicht, da ich eh keine mit Animationen überladenen sites mag (wie habbo.de ;) ) .
Deswegen kann ich da auch nicht weiter helfen.

Obwohl:
Schau mal, ob unter ~/.mozilla/plugins die symlinks nach /usr/lib/mozilla/plugins gesetzt sind.
 
Shockwave und Flash ist nicht das gleiche.
Es gibt ein Flash-Player-Plugin für Linux, ein Shockwave-Plugin gibt es nicht.
habbo.de wirst du also ohne weiteres nicht von Linux aus erreichen.
 

Ähnliche Themen

Linux Gaming: DXVK 2.3.1 mit Performance-Spritze für Nvidia [Notiz]

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

OBS Studio 30.0: Intels AV1-Encoder nun auch unter Linux

Proton Experimental: Black Desert läuft jetzt auch unter Linux

Avatar unter Linux im Test: Ein Ausflug nach Pandora muss noch warten

Zurück
Oben