Sharescan für Linux?

M

MartinL

Jungspund
Hallo!
Vielleicht kennt ihr ja das Sharescan für Windows! Das Programm ist spitze zum Auffinden von Dateien in Netzwerken.
Gibt es ein ähnliches Tool für Linux? Hab bis jetzt leider noch keines gefunden...

Viele Grüße,
Martin
 
smbclient -NL $HOSTNAME

Spitzenkommentar, wirklich.

Jetzt überlegst du dir nochmal warum deine Antwort nichts, aber auch gar nichts mit der Frage zu tun hat und bringst dann vielleicht sogar noch einen sinnvollen Kommentar.
 
Das Programm ist spitze zum Auffinden von Dateien in Netzwerken
--> ShareScan zeigt Freigaben im Netz
http://www.donia.com/docs/sharescan.htm
smbclient auch
http://samba.sernet.de/dokumentation/diagnosis-4.html

vielleicht hat es ja doch was mit der Frage zu tun? Wie auch immer ich wollte kein dummes Kommentar schreiben sondern nur zur Innovation beitragen. Nun, also MartinL ich werde Dir bezüglich Enumeration keinen Tipp geben dürfen, was wohl gegen Forenregelen verstoßen würde. Aber ich würde Dir als Google Suche einfach mal
packetstorm netbios-scanner empfehlen.

smbclient macht im Prinzip nichts anderes Du könntest Dir mit nmap z.B. ein super Skript zusammen bauen, dass Die Arbeit für Dich erledigt.
Also bis denn
 
Innovation...
Laut Duden ist Innovation zum einen „die geplante und kontrollierte Veränderung/Neuerung in einem sozialen System durch Anwendung neuer Techniken“, sowie „die Realisierung einer neuartigen, fortschrittlichen Lösung für ein bestimmtes Problem“.
http://www.emcita.com/pressemit2.htm
Einfach mal so übernommen, ich glaube ja nicht das Innovation da das richtige Wort ist.
Nebenbei werfe ich dann noch mal smb4k ins Rennen, gutes Programm für die meisten Zwecke dieser Art..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mit dem geflame aufhören.

@MartinL: Soweit ich das verstanen habe, sucht das Programm nicht nach Dateien im Netzwerk sondern nach Shares. Dafür kannst du tatsächlich sowas wie smb4k, komba2 oder LinNeighborhood nehmen. Ansonsten, NMAP für den Portscan auf 139/445.

Havoc][
 

Ähnliche Themen

Für Linux und Windows: Neues Tool D8VK übersetzt DirectX 8.0 direkt in Vulkan

MangoHud Version v0.6.9: Neue Parameter für das Linux-Performance-Overlay

Proton 8.0: Valve bringt großes Update für Spieler, die Linux nutzen (Update)

Proton 8.0: Valve bringt großes Update für Spieler, die Linux nutzen

Wird es je einen anderen Standard geben, der EMAIL ersetzen wird?

Zurück
Oben