Sharescan für Linux?

Diskutiere Sharescan für Linux? im Samba Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo! Vielleicht kennt ihr ja das Sharescan für Windows! Das Programm ist spitze zum Auffinden von Dateien in Netzwerken. Gibt es ein ähnliches...

  1. #1 MartinL, 08.05.2007
    MartinL

    MartinL Jungspund

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielleicht kennt ihr ja das Sharescan für Windows! Das Programm ist spitze zum Auffinden von Dateien in Netzwerken.
    Gibt es ein ähnliches Tool für Linux? Hab bis jetzt leider noch keines gefunden...

    Viele Grüße,
    Martin
     
  2. #2 nice2kn0w, 09.05.2007
    nice2kn0w

    nice2kn0w Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    smbclient -NL $HOSTNAME
     
  3. #3 supersucker, 09.05.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Spitzenkommentar, wirklich.

    Jetzt überlegst du dir nochmal warum deine Antwort nichts, aber auch gar nichts mit der Frage zu tun hat und bringst dann vielleicht sogar noch einen sinnvollen Kommentar.
     
  4. #4 nice2kn0w, 09.05.2007
    nice2kn0w

    nice2kn0w Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    --> ShareScan zeigt Freigaben im Netz
    http://www.donia.com/docs/sharescan.htm
    smbclient auch
    http://samba.sernet.de/dokumentation/diagnosis-4.html

    vielleicht hat es ja doch was mit der Frage zu tun? Wie auch immer ich wollte kein dummes Kommentar schreiben sondern nur zur Innovation beitragen. Nun, also MartinL ich werde Dir bezüglich Enumeration keinen Tipp geben dürfen, was wohl gegen Forenregelen verstoßen würde. Aber ich würde Dir als Google Suche einfach mal
    packetstorm netbios-scanner empfehlen.

    smbclient macht im Prinzip nichts anderes Du könntest Dir mit nmap z.B. ein super Skript zusammen bauen, dass Die Arbeit für Dich erledigt.
    Also bis denn
     
  5. #5 saeckereier, 10.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2007
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Innovation...
    http://www.emcita.com/pressemit2.htm
    Einfach mal so übernommen, ich glaube ja nicht das Innovation da das richtige Wort ist.
    Nebenbei werfe ich dann noch mal smb4k ins Rennen, gutes Programm für die meisten Zwecke dieser Art..
     
  6. #6 nice2kn0w, 11.05.2007
    nice2kn0w

    nice2kn0w Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  7. #7 Havoc][, 11.05.2007
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Bitte mit dem geflame aufhören.

    @MartinL: Soweit ich das verstanen habe, sucht das Programm nicht nach Dateien im Netzwerk sondern nach Shares. Dafür kannst du tatsächlich sowas wie smb4k, komba2 oder LinNeighborhood nehmen. Ansonsten, NMAP für den Portscan auf 139/445.

    Havoc][
     
Thema:

Sharescan für Linux?

Die Seite wird geladen...

Sharescan für Linux? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  2. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  3. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  4. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

    Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...
  5. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...