sftp mit putty keyfile

C

campylobacter

Tripel-As
Hallo,

Ich muss mich mit einem sftp Server verbinden. Dazu hab ich die Server ip, username, password und eine server.ppk Datei.

Gebe ich nur ssh username:passwort@ip an, komme ich nicht auf den Server. Verwende ich das Programm Putty und importiere ich die server.ppk Datei, funktioniert es.

Ich bräuchte jetzt also eine Lösung, wie man den Key von der server.ppk Datei in das "normale" ssh Schama bringen kann, das ich dann zb mit Konqueror oder Krusader und sftp verbinden kann.

Vielen Dank!
 
Hallo
Die ppk Datein sind ein spezielles Format. Du musst den privaten Schlüssel irgendwie extrahieren und unter $HOME/.ssh/id_dsa oder $HOME/.ssh/id_rsa eintragen.
 

Ähnliche Themen

Probleme mit Vncserver über Ubuntu

nach ssh-login auswerte ob passwortabfrage komt oder nicht

CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

sftp mit vsftpd und mysql

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Zurück
Oben