seti@home Problem

Luzifer

Luzifer

Schachspieler
Hallo
Ich habe mir Seti@home geladen.
Wenn ich jetzt ./xsetiathome mache öffnet sich das setifenster und eine Fehlermeldung kommt:
Warning: Cannot convert string "doneB" to type Widget

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Lupus
 
Hallo,
du musst Setiathome mit folgenden Parametern aufrufen.
Beispiel: ./setiathome -graphics &
und dann ./xsetiathome

Gruß
Tuxer
 
nein dann hast du ja den grafischen aber man braucht ja um effizient zusein die consolen version

PS. Installier mal seti neu
 
Installier mal seti neu

Installieren?
Ich habe das garnicht installiert, ich habe mir das seti package geladen und extrahiert, dann habe ich einfach seti@home gestartet.

Habe ich irgeendwas falsch gemacht?
 
Hallo Lupus,

nein du hast nichts falsch gemacht. Ich hab auch einfach das Package extrahiert und bin dann in das neuentstandendes Verzeichnis gewechselt. Danach einfach mit ./setathome -graphics & gestartet. Wenn du sehen willst ob es läuft einfach top in die konsole tippen.
Wenn du die grafische Ausgabe sehen willst muss du im selben Verzeichnis xsetiathome aufrufen.

Gruß
Tuxer
 

Ähnliche Themen

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben