Session Pfad

P

philippsen

Grünschnabel
Hallo Leute,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen...
habe Sugarcrm und Egroupware auf meinem Web-Server insatllieren wollen.
OS: Suse Linux 9.3
Leider kommt es bei beiden Installationen zu einem gemeinsamen Fehler, und zwar scheitert es an dem Pfad für die Sessions.
Writable Session Save Path (/tmp) --> Not A Valid Directory
Habe die CHMOD Rechte schon verändert ohne Wirkung.
Dann hatte ich den open_basedir auf das Verzeichniss gesetzt, und auf alle Pfade wo PHP ausgeführt wird.
Aber dann kam es zu Fehlern bei PHP, bzw. Fehler von den Applikatuin selbst, es macht den Anschein als ob man dann wirklich für jedes Sktipt den Pfad im open_basedir setzen muss.

Wie kann ich das umgehen, oder bewerkstelligen?

PS: desweiteren ist immer angegeben das ich PHP Safe_mode On hätte, aber in meiner PHP.ini ist es Off?

Wäre über Hilfe echt dankbar!!
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner eine Ahnung?
 

Ähnliche Themen

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Zurück
Oben