Servicemenu ruft Shellskript nicht auf

K

Knallkopp

Jungspund
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Shellskript gebastelt das Bilder verkleinert und in einen neuen Ordner packt. Per Konsole funktioniert es auch, jedoch gelingt mir der Aufruf als Servicemenu unter kde4 trotz vieler Versuche nicht. Die .desktop-Datei liegt in /home/user/.kde4/share/kde4/services/ wo auch schon andere liegen die funktionieren.
Code:
[Desktop Entry]
Type=Service
Encoding=UTF-8
ServiceTypes=KonqPopupMenu/Plugin,all/allfiles
Actions=Eldo

[Desktop Action Eldo]
Name=Bilder verkleinern
Exec=/ztreiber/eldobilder.sh %U

Wo ist der Fehler?

Danke schon im voraus!

Gruß, Knallkopp
 
Schuss ins Blaue: Du musst einen Terminal-Emulator deiner Wahl aufrufen und diesem das Script übergeben. Statt Exec das Skript direkt zu übergeben.
 

Ähnliche Themen

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

kde4 servicemenu

Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick

Nautilus Aktion

Zurück
Oben