Serveradministrator gesucht!

J

Jan_Berendt

Unser junges Team sucht für den Aufbau einer Server-Umgebung einen motivierten und versierten Server-Administrator, der Lust hat sich etwas zu verdienen und an einem interessanten Projekt teilzunehmen!

Für die Erstellung reproduzierbarer Zahlen/Statistiken für ein Online-Spiel, müssen wir einen größeren Lasttest mit mehreren hunterttausend Usern simulieren. Derzeit kommen wir mit einem einzelnen dedizierten Server aus, aber für die Lasttests müssen wir eine entsprechende (Labor-)HA-Umgebung mit folgenden Komponenten aufbauen:

* 2 Loadbalancer
* 2 (Apache-)Webserver plus Tomcat AppServer?, beliebig erweiterbar bei Bedarf
* 2 geclusterte (Postgre-)SQL Server

Dazu kommen noch diverse Desktop-Systeme die im Endeffekt die Last bzw. die Zugriffe auf die Server simulieren. Als OS setzen wir derzeit auf Gentoo-Linux, allerdings ist im Prinzip auch jede andere Distribution möglich. Unser Spiel selbst basiert auf der Serverseite vollständig auf Java.

Zu den Rahmenbedingungen:

Wir haben unser Büro in Dreieich-Sprendlingen, Nähe Frankfurt. Da wir die Umgebung dort aufbauen, wäre es natürlich praktisch, wenn Du vor Ort arbeiten könntest (zumindest anfangs, bis eine SSH-Verbindung klappt). Geplant ist der anschließende Umzug in ein Rechenzentrum in Frankfurt. Zeitrahmen für die Umsetzung wäre Mitte Januar bis Mitte März. Wir bieten Dir eine spannende Aufgabe, kulinarische Verpflegung, ein entspanntes Team und relaxte Atmosphäre. Bezahlung auf Verhandlungsbasis.

Wenn Dich das neugierig gemacht hat, würden wir uns freuen, von Dir zu hören! Wenn Du weitere Fragen hast oder Dich uns vorstellen möchtest, dann schreib uns einfach eine Email an **********
 

Ähnliche Themen

Linux-/Netzwerkspezialist gesucht!

Zurück
Oben