Server Virtualisierung Empfehlung

Diskutiere Server Virtualisierung Empfehlung im Virtualisierung Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich würde gerne einmal eure Meinung zu dem Thema hören: Also prinzipiell suche ich eine Server Virtualisierung für Web (1 Domain), Git...

1. #1 derwunner, 04.10.2013
    derwunner

derwunner Doppel-As

Hallo,

ich würde gerne einmal eure Meinung zu dem Thema hören: Also prinzipiell suche ich eine Server Virtualisierung für Web (1 Domain), Git und diverse Spieleserver. Alles sollte nach Möglichkeit in getrennten Umgebungen laufen, damit ein Teil nicht den ganzen Server in die Knie zwingt.

Als Host habe ich Debian 6. Für KVM habe ich die ganzen Tutorials aus der iX hier. Ich glaube für die Virtualisierung mit KVM reicht es irgendwo die Ordnerstruktur des Linux Dateisystems nachzubilden, oder?

Danke, derwunner.

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derwunner, 12.11.2013
    derwunner

derwunner Doppel-As

Habe mich jetzt für Xen entschieden, weil man davon nur Positives hört. Nach meinen ersten Erfahrungen scheint es auch gut zu sein.

4. T-One

T-One Routinier

Ich bin ja ein großer VMWare-Fan, der ESXi in der Basisvariante kostest auch nichts, vielleicht mal einen blick wert?

Thema:

Server Virtualisierung Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Server Virtualisierung Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Möglichkeit für Servervirtualisierung

Möglichkeit für Servervirtualisierung: Hi, ich möchte auf einem physischen server 2 oder mehr server betreiben. gibt es eine möglichkeit, wie bei vmwares esx-server die...
  2. Hacker dringen in LineageOS-Server ein

Hacker dringen in LineageOS-Server ein: Am Wochenende drangen Hacker in einen Server des Android-ROM-Projekts LineageOS ein. Laut den Entwicklern wurden keine sensiblen Daten entwendet...
  3. Samba 4.6 Ads Member Server einseitige Vertrauensstellung

Samba 4.6 Ads Member Server einseitige Vertrauensstellung: Hallo liebes Forum, seit der Domänen Umstellung in unserer FIrma habe ich Probleme mit dem Zugriff auf die Konten der neuen Domäne über unseren...
  4. Purism stellt Librem Server vor

Purism stellt Librem Server vor: Der US-amerikanische Hersteller Purism stellt mit dem »Librem Server« ein weiteres Stück Hardware vor, das besonderen Ansprüchen an Freiheit,...
  5. Canonical enthüllt Pläne für Ubuntu Server Installer 20.04

Canonical enthüllt Pläne für Ubuntu Server Installer 20.04: Canonical hat seine Planung für den Installer von Ubuntu Server 20.04 LTS veröffentlicht. Damit soll die Umstellung auf Subiquity abgeschlossen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden