Server Virtualisierung Empfehlung

Diskutiere Server Virtualisierung Empfehlung im Virtualisierung Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich würde gerne einmal eure Meinung zu dem Thema hören: Also prinzipiell suche ich eine Server Virtualisierung für Web (1 Domain), Git...

  1. #1 derwunner, 04.10.2013
    derwunner

    derwunner Doppel-As

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne einmal eure Meinung zu dem Thema hören: Also prinzipiell suche ich eine Server Virtualisierung für Web (1 Domain), Git und diverse Spieleserver. Alles sollte nach Möglichkeit in getrennten Umgebungen laufen, damit ein Teil nicht den ganzen Server in die Knie zwingt.

    Als Host habe ich Debian 6. Für KVM habe ich die ganzen Tutorials aus der iX hier. Ich glaube für die Virtualisierung mit KVM reicht es irgendwo die Ordnerstruktur des Linux Dateisystems nachzubilden, oder?


    Danke, derwunner.
     
  2. #2 derwunner, 12.11.2013
    derwunner

    derwunner Doppel-As

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich jetzt für Xen entschieden, weil man davon nur Positives hört. Nach meinen ersten Erfahrungen scheint es auch gut zu sein.
     
  3. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Ich bin ja ein großer VMWare-Fan, der ESXi in der Basisvariante kostest auch nichts, vielleicht mal einen blick wert?
     
Thema:

Server Virtualisierung Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Server Virtualisierung Empfehlung - Ähnliche Themen

  1. Möglichkeit für Servervirtualisierung

    Möglichkeit für Servervirtualisierung: Hi, ich möchte auf einem physischen server 2 oder mehr server betreiben. gibt es eine möglichkeit, wie bei vmwares esx-server die...
  2. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

    Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  3. Raspberry als Musikserver

    Raspberry als Musikserver: Ich habe einen raspi als mpd laufen. Mein raspi Version 3 hat die HiFi-Berry Karte drauf. Als Speicher habe ich intern 128 GB Micro-SD und über...
  4. Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

    Daten Convertieren und auf einen Server schieben?: Hi Ich habe ein rriieesseennn Problem. Ja ja mit Windows gehts ned ich weiss.... Es geht darum auf meinen Web CMS möchte ich "echtzeitdaten"...
  5. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...