Server Virtualisierung Empfehlung

Diskutiere Server Virtualisierung Empfehlung im Virtualisierung Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo, ich würde gerne einmal eure Meinung zu dem Thema hören: Also prinzipiell suche ich eine Server Virtualisierung für Web (1 Domain), Git...

  1. #1 derwunner, 04.10.2013
    derwunner

    derwunner Doppel-As

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne einmal eure Meinung zu dem Thema hören: Also prinzipiell suche ich eine Server Virtualisierung für Web (1 Domain), Git und diverse Spieleserver. Alles sollte nach Möglichkeit in getrennten Umgebungen laufen, damit ein Teil nicht den ganzen Server in die Knie zwingt.

    Als Host habe ich Debian 6. Für KVM habe ich die ganzen Tutorials aus der iX hier. Ich glaube für die Virtualisierung mit KVM reicht es irgendwo die Ordnerstruktur des Linux Dateisystems nachzubilden, oder?


    Danke, derwunner.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derwunner, 12.11.2013
    derwunner

    derwunner Doppel-As

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich jetzt für Xen entschieden, weil man davon nur Positives hört. Nach meinen ersten Erfahrungen scheint es auch gut zu sein.
     
  4. T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Ich bin ja ein großer VMWare-Fan, der ESXi in der Basisvariante kostest auch nichts, vielleicht mal einen blick wert?
     
Thema:

Server Virtualisierung Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Server Virtualisierung Empfehlung - Ähnliche Themen

  1. Möglichkeit für Servervirtualisierung

    Möglichkeit für Servervirtualisierung: Hi, ich möchte auf einem physischen server 2 oder mehr server betreiben. gibt es eine möglichkeit, wie bei vmwares esx-server die...
  2. suche lightweight ftp server mit user management

    suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...
  3. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  4. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  5. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

    Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...