Server Update

J

Joiner

Mitglied
Hi,
ich hab ein recht großes Problem, ein kollege hat mich bebeten sein vserver von server4free upzudaten, weil da ja bei der standart konfiguration und installation einige sicherheitslücken sind, z.b. beim apache oder ssh.

so aber ich bekomm das auch nicht ganz hin und der kollege hat gar keine ahnung von linux.

hab schon nen neuen apache geschaft zu kompilierne und auch ans laufen zu bringen, aber nicht mit php und sonstigens mods.

kann mir da jemand helfen?
mit den anderen daemons komm ich auch nicht so ganz klar, also sendmail und sshd, weil die haben auch bugs und sollte upgedatet werden.

schon mal thx
 
A

Anzeige

Hallo Joiner,

schau mal hier: Server Update. Dort wird jeder fündig!
J

Joiner

Mitglied
aber man kann das doch auch manuell machen, nur bekomm ich das mit php nicht hin. und fertige rpms für redhat 7.3 gibt es nicht zumindest keinen neuen apache sonder auch nur den alten der ja schon drauf ist.

Und für das tool müsste ich auch das halb *übertreib* system updaten weil noch der alte gcc drauf ist
 
devilz

devilz

Pro*phet
@Belkira

Ich sehe da nur Security Updates, aber kein aktuellen Apache RPM ?

Aber du hast trotzdem Recht, es sollte nich so das Problem sein nen aktuelles Apache RPM für 7.3 zu bekommen !?!
 
B

Belkira

Routinier
devilz schrieb:
Ich sehe da nur Security Updates, aber kein aktuellen Apache RPM ?
War ein Schließen der Sicherheitslücken in Apache, OpenSSH und sendmail nicht das Ziel? Genau dazu sind diese Security Updates da, insbesondere, da das Einspielen per tarball ja offenbar Probleme bereitet.

--
 
J

Joiner

Mitglied
ja das ist mein ziel vielen dank,
hab bis jetzt immer lieber ne komplett neuere version genommen anstand die alte zu fixen. Aber ich werd mal die fixes installieren.
 

Ähnliche Themen

ssh-client von root-server zu root-server verbinden

Oben