Server sichern

Diskutiere Server sichern im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, Ich habe vor kurzem ein Server mit RedHat ES v.4 aufgesetzt mit RAID1 und will jetzt eigentlich das system sichern damit ich diese wenn...

  1. mayas

    mayas Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe vor kurzem ein Server mit RedHat ES v.4 aufgesetzt mit RAID1 und will jetzt eigentlich das system sichern damit ich diese wenn mal beide Festplatten auf einmal defekt wären diese so schnell wie möglich neu aufsetzen kann. Welche Dateien muss ich da backupen damit ich das machen kann?
    danke und gruss
    mayas
     
  2. maxix

    maxix Eroberer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
  3. mayas

    mayas Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo maxix
    ich habe ein backuptool aber meine frage ist welche dateien muss ich backupen damit ich das system so schnell wie möglich wieder aufsetzen kann. z.b. habe ich ein Raid1 aufgesetzt welche dateien muss ich sichern damit ich diese nicht noch einmal aufsetzen muss sondern nur die Datei ersetzen kann. Reicht es wenn ich die /etc/sysconfig sichere?
    gruss
    mayas
     
  4. #4 Bâshgob, 15.08.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fullbackup. Am besten mit dd oder den sonstigen gängigen Tools.
     
Thema:

Server sichern

Die Seite wird geladen...

Server sichern - Ähnliche Themen

  1. Xen Virtuelle Server über Firewall des Hauptsystem absichern?

    Xen Virtuelle Server über Firewall des Hauptsystem absichern?: Hallo, ich möchte demnächst mit XEN ein paar VM´s einrichten und möchte diese jedoch nicht alle einzeln Firewalltechnisch konfigurieren. Zum...
  2. mailserver absichern

    mailserver absichern: hi, ich habe mir nen mailserver, basierend auf exim, fetchmail, cyrus und procmail, unter debian eingerichtet, er dient eigentlich nur als lager...
  3. Server absichern

    Server absichern: Hy, Ich wollt mal wissen wie sicher mein Server ist, also folgendes habe ich schon gemacht: -ssh port geändert + root login deaktiviert...
  4. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  5. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

    Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...