Server sichern

M

mayas

Grünschnabel
Hallo,
Ich habe vor kurzem ein Server mit RedHat ES v.4 aufgesetzt mit RAID1 und will jetzt eigentlich das system sichern damit ich diese wenn mal beide Festplatten auf einmal defekt wären diese so schnell wie möglich neu aufsetzen kann. Welche Dateien muss ich da backupen damit ich das machen kann?
danke und gruss
mayas
 
hallo maxix
ich habe ein backuptool aber meine frage ist welche dateien muss ich backupen damit ich das system so schnell wie möglich wieder aufsetzen kann. z.b. habe ich ein Raid1 aufgesetzt welche dateien muss ich sichern damit ich diese nicht noch einmal aufsetzen muss sondern nur die Datei ersetzen kann. Reicht es wenn ich die /etc/sysconfig sichere?
gruss
mayas
 
Hallo,
Ich habe vor kurzem ein Server mit RedHat ES v.4 aufgesetzt mit RAID1 und will jetzt eigentlich das system sichern damit ich diese wenn mal beide Festplatten auf einmal defekt wären diese so schnell wie möglich neu aufsetzen kann. Welche Dateien muss ich da backupen damit ich das machen kann?
danke und gruss
mayas

Fullbackup. Am besten mit dd oder den sonstigen gängigen Tools.
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Bash Unter- Skript unabhängig starten

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zurück
Oben