Server in der DMZ von einigen PCs nicht erreichbar

Diskutiere Server in der DMZ von einigen PCs nicht erreichbar im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo Leute, ich habe gerade folgendes Problem: Ich habe eine Cisco Firewall mit 3 Interfaces (OUT IN DMZ...) Alles ist seit längerem...

  1. #1 pc-nico, 30.04.2008
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe gerade folgendes Problem:

    Ich habe eine Cisco Firewall mit 3 Interfaces (OUT IN DMZ...)

    Alles ist seit längerem Konfiguriert und läuft auch gut....

    Nun habe ich das Problem das ich von 2 PCs aus dem IN-Netzwerk nicht auf einen HTTP-Server in der DMZ zugreifen kann (nicht per DNS-Name oder IP). Die interne Adresse wird per NAT in eine DMZ Adresse umgewandelt. Die PCs die Probleme machen kommen aber auf andere HTTP-Server in der DMZ Problemlos. Also sollte es wohl nicht an der Firewall liegen.

    Mit einem anderen PC komm ich auch Problemlos auf den HTTP Server in der DMZ... Also ist der Port auch offen.....

    Auf dem HTTP-Server läuft keine Firewall..... Ist ein RHEL4.....

    Ich bin gerade etwas ratlos wie ich weiter nach dem Fehler suchen soll? Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 Tomekk228, 30.04.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Vllt fail2ban drauf oder so?

    Oder sonstige Bantools? Vllt sind die 2PC's gesperrt worden.

    Sind diese 2PC's im selben IP-Range wie die restlichen? Windows/Linux?

    Existiert das Problem schon seit Anfang an oder erst seit kurzem?
     
  3. #3 pc-nico, 30.04.2008
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort.... war Blind...

    im NAT Pool für die IN Clients waren 2 IP die in der DMZ für Server verwendet werden. Die beiden Clients haben genau diese beiden IPs verpasst bekommen und somit keine Verbindung bekommen.....

    danke trotzdem....
     
  4. #4 Tomekk228, 30.04.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Kein Ding.
     
Thema:

Server in der DMZ von einigen PCs nicht erreichbar

Die Seite wird geladen...

Server in der DMZ von einigen PCs nicht erreichbar - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für ein Partitionsschema home server

    Empfehlungen für ein Partitionsschema home server: Hallo ihr, ich möchte Debian neu installieren und überlege, wie ich meine Festplatte am sinnvollsten partitioniere Nunja dabei mache ich immer...
  2. Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53)

    Samba 4 Schema erweitern per LDIF - Server is unwilling to perform (53): Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Samba 4 mittels LDIF zu erweitern. Die Objekte in dem LDIF stammen von einem Windows AD. Hintergrund ist,...
  3. Raspberry als Musikserver

    Raspberry als Musikserver: Ich habe einen raspi als mpd laufen. Mein raspi Version 3 hat die HiFi-Berry Karte drauf. Als Speicher habe ich intern 128 GB Micro-SD und über...
  4. Daten Convertieren und auf einen Server schieben?

    Daten Convertieren und auf einen Server schieben?: Hi Ich habe ein rriieesseennn Problem. Ja ja mit Windows gehts ned ich weiss.... Es geht darum auf meinen Web CMS möchte ich "echtzeitdaten"...
  5. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...