Server in der DMZ von einigen PCs nicht erreichbar

P

pc-nico

Tripel-As
Hallo Leute,

ich habe gerade folgendes Problem:

Ich habe eine Cisco Firewall mit 3 Interfaces (OUT IN DMZ...)

Alles ist seit längerem Konfiguriert und läuft auch gut....

Nun habe ich das Problem das ich von 2 PCs aus dem IN-Netzwerk nicht auf einen HTTP-Server in der DMZ zugreifen kann (nicht per DNS-Name oder IP). Die interne Adresse wird per NAT in eine DMZ Adresse umgewandelt. Die PCs die Probleme machen kommen aber auf andere HTTP-Server in der DMZ Problemlos. Also sollte es wohl nicht an der Firewall liegen.

Mit einem anderen PC komm ich auch Problemlos auf den HTTP Server in der DMZ... Also ist der Port auch offen.....

Auf dem HTTP-Server läuft keine Firewall..... Ist ein RHEL4.....

Ich bin gerade etwas ratlos wie ich weiter nach dem Fehler suchen soll? Hat jemand eine Idee?
 
Vllt fail2ban drauf oder so?

Oder sonstige Bantools? Vllt sind die 2PC's gesperrt worden.

Sind diese 2PC's im selben IP-Range wie die restlichen? Windows/Linux?

Existiert das Problem schon seit Anfang an oder erst seit kurzem?
 
danke für die schnelle antwort.... war Blind...

im NAT Pool für die IN Clients waren 2 IP die in der DMZ für Server verwendet werden. Die beiden Clients haben genau diese beiden IPs verpasst bekommen und somit keine Verbindung bekommen.....

danke trotzdem....
 
danke für die schnelle antwort.... war Blind...

im NAT Pool für die IN Clients waren 2 IP die in der DMZ für Server verwendet werden. Die beiden Clients haben genau diese beiden IPs verpasst bekommen und somit keine Verbindung bekommen.....

danke trotzdem....

Kein Ding.
 

Ähnliche Themen

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

Sambaserver im Netzwerk nicht sichtbar

Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Zurück
Oben