server console & clients xlogin

Diskutiere server console & clients xlogin im RedHat,Fedora & CentOS Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo an alle, ich moechte meinen server im consolen/twm modus nach dem booten vorfinden, aber die clients sollen sich ueber das lan per...

1. #1 tzzaetaynzz, 27.07.2004
    tzzaetaynzz

tzzaetaynzz Tripel-As

hallo an alle,

ich moechte meinen server im consolen/twm modus nach dem booten vorfinden,
    aber die clients sollen sich ueber das lan per xlogin eine gui vom server holen koennen.

nur mal so zum verstaendnis:
    ich starte den server im runlevel 3
    und halte einen server fuer ein xlogin bereit.
    bloss welchen?
    xdm auf 177 reicht schon oder muss ich noch port 6000 offen haben?
    wenn ja auf welchen interface (localehost)?

gruss //tzzaetaynzz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

server console & clients xlogin

Die Seite wird geladen...

server console & clients xlogin - Ähnliche Themen

1. VMware-Server-Console startet nicht

VMware-Server-Console startet nicht: Hallo, habe unter Fedora 9 den aktuellen VMware-Server und die Konsole dazu installiert. Der Server läuft, die Konsole startet nur als root...
  2. Putty-Serielle-Console auf Root-Server

Putty-Serielle-Console auf Root-Server: Hallo liebe Freunde, hier habe ich mal wieder ein ganz tolles Problem. Genaugenommen sinds gleich 2. 1.) Ich habe einen Root-Server bei dem zus....
  3. Wie CentOS auf Server via RemoteConsole installieren?

Wie CentOS auf Server via RemoteConsole installieren?: Hallo, ich möchte auf einem Server (bei Hetzner.de), auf den ich durch eine RemoteConsole (Lara) Zugriff habe, CentOS installieren. Was...
  4. suche lightweight ftp server mit user management

suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...
  5. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...